PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch nur 8 Wartesemester



Luccas
11.02.2004, 15:55
Ich habe heute gehört, daß offensichtlich doch 8 Wartesemester im Sommersemester reichen sollen.

hibbert
11.02.2004, 16:00
Du hörst ja wirklich eine Menge. 19000 Bewerber zum Sommersemester, 17 Wartesemester für Medizin und es ist ja "so geil drin zu sein." Auf Deine Kommentare, kann hier wirklich jeder verzichten, zumal Du sie ja noch nichtmal begründen kannst.

Ich hab gehört zählt nicht......

stez
11.02.2004, 16:09
Ich hab heute gehört, daß 45 auch reichen...

hibbert
11.02.2004, 16:12
Original geschrieben von stez
Ich hab heute gehört, daß 45 auch reichen...


:-)) Meinst Du 45 Wartesemester oder im Alter von 45 bekommt man seinen Studienplatz? :-))

stez
11.02.2004, 16:14
Wartesemester mein ich...also dann is man so ca. 41...:-D

Luccas
11.02.2004, 16:31
Ihr könnt Euch gerne lustig machen, aber Ihr werdet ja dann sehen, ob die Prognose eintrifft. Meine Quelle ist eigentlich ziemlich ernst zu nehmen. Falls Ihr Euch erinnert war ich auch der erste hier, der davon sprach, daß es etwa 1500 Plätze geben würde, als Leute wie Hibbert noch von über 2000 sprachen. Wer mir nicht glauben will, bitteschön. Eigentlich müßte es Euch doch auch freuen, daß es wohl doch nicht so viele Wartesemester wie hier meist vermutet werden. Wo ist also bitte das Problem?

stez
11.02.2004, 16:55
Das Problem ist, daß hier jede Menge Leute solche unbegründeten und unbelegbaren Prognosen ins Forum werfen. Oft auch noch mit der Absicht, Panik zu verbreiten. Siehe Contradoc!!! Sicher muss man das ganze realistisch betrachten und es bringt nichts, sich falsche Hoffnung zu machen. Wir Wartenden wissen mittlerweile, daß es nicht gut um uns bestellt ist und in einem Monat können wir das Ganze sowieso schwarz auf weiss bei der ZVS nachlesen. Irgendwann geht einem dieses Prognose-Gedöns tierisch auf den Keks, zumal man eh nichts tun kann ausser abzuwarten....

Gruss Stez

harlekyn
12.02.2004, 00:24
Ich glaub net dran!
:-meinung

hibbert
12.02.2004, 14:13
Original geschrieben von Luccas
Ihr könnt Euch gerne lustig machen, aber Ihr werdet ja dann sehen, ob die Prognose eintrifft. Meine Quelle ist eigentlich ziemlich ernst zu nehmen. Falls Ihr Euch erinnert war ich auch der erste hier, der davon sprach, daß es etwa 1500 Plätze geben würde, als Leute wie Hibbert noch von über 2000 sprachen. Wer mir nicht glauben will, bitteschön. Eigentlich müßte es Euch doch auch freuen, daß es wohl doch nicht so viele Wartesemester wie hier meist vermutet werden. Wo ist also bitte das Problem?

Auch wenn das jetzt zu Kontroversen führt... :-)) :-D

Du warst leider nicht der Erste....

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=10505&pagenumber=1

stez
12.02.2004, 14:36
Original geschrieben von harlekyn
Ich glaub net dran!
:-meinung

Woran? An die 8 Wartesemester?

Gruss

harlekyn
12.02.2004, 16:45
Japs...net dieses SS! Und dieses Ws auch net. Wenn dann schon eher nächstes Jahr!
:-meinung

MeJulie
13.02.2004, 14:58
Weißt du vielleicht aus deiner zuverlässigen Quelle auch schon wie der NC ist? Reicht 1,7 mit Hochschulverfahren?

CJM
13.02.2004, 16:04
Original geschrieben von MeJulie
Weißt du vielleicht aus deiner zuverlässigen Quelle auch schon wie der NC ist? Reicht 1,7 mit Hochschulverfahren?

also davon würd ich mit sicherheit ausgehen...

Jason
14.02.2004, 10:14
Ich glaub auch nicht an die 8 Semester! Ich bin mir ziemlich sicher 7 WS werden reichen - Frage allein der NC!

hibbert
14.02.2004, 12:59
Zum SS könnten es 8 werden, im Wintersemester werden es aber garantiert wieder 6 werden. Evtl. geht der nc vielleicht noch etwas höer, aber 8 werden es auf keinen Fall. 2.4 könnte stimmen, aber nicht bei 8 ws, vielleicht 2.4-2.5 bei 6 ws. Das würde ich sagen. Was anderes glaube ich persönlich nicht, zumal ja mehr Plätze dazu kommen, da ja viele Unis auf Jahresturnus umstellen.... :-meinung

Jason
15.02.2004, 10:51
Wie sollen es dem zum SS 8 werden, wenn letztes Semester schon alle mit 7 einen Platz bekommen haben?

Ich bleib dabei 7WS zum SS! :-meinung

Luccas
15.02.2004, 13:26
Woher weißt Du, daß letztes mal alle mit 7 Wartesemestern einen Platz bekommen haben? Das waren doch nur diejenigen, die sich beworben haben. Offensichtlich gehen dann dieses Semester alle Wartezeitplätze an Leute, die sich vorher noch nicht oder zumindest nicht im letzten Semester beworben haben. Es ist ja auch nicht gerade verwunderlich, denn es geht ja auch nur um etwas mehr als 350 Plätze. Da wundert es mich nicht, daß sich soviele neue Bewerber mit mehr Wartesemestern als 7 eingefunden haben.

Jason
15.02.2004, 15:42
Doch mich wundert es schon...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich etwa 350 neue Leute, die anscheinend 4 Jahre lang etwas ganz anderes gemacht haben, plötzlich entscheiden sich für das Medizinstudium zu bewerben.

Also ich bleibe weiterhin dabei, es werden 7 WS! Aber in 2 WOchen werden wir es dann ja sehen....