PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunologie



synosoph
11.02.2004, 19:02
In einer Woche schreiben wir Immunologie, bin fast nie zur Vorlesung gegangen und hab mich auch sonst noch nicht viel damit beschäftigt... :-((

Hat jemand einen guten Tipp für ein anschauliches Kurzlehrbuch?

Das Erste scheint mir eher fürs Wiederholen geeignet als für einen plastischen Einstieg in das Thema.

Neujahrsrakete
11.02.2004, 22:16
Jaja, die Immunologie, die würde ich auch gerne verstehen :-) :-(( :-)
Es wäre jetzt eine Unverschämtheit, Dir den Janeway, eine halbe Immunologiebibel, zu empfehlen.
Darin habe ich so ca. 20 Seiten gelesen, dann ist mein Immunologieenthusiasmus im allgemeinen Semesterchaos untergegangen.
Ich habe den Eindruck, daß es für das Immunsystem (grob gesehen) zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man macht es zu seinem Hauptberuf und versteht es richtig, oder man läßt es einfach ganz bleiben.
Aber für eine kurz bevorstehende Prüfung finde ich das Immunologiebuch der schwarzen Reihe hilfreich.

synosoph
18.02.2004, 12:06
Puhh, das ist ja hoffentlich noch mal gut gegangen. Konnte mich bis gestern gar nicht richtig aufraffen, hab mir dann die Schwarze Reihe ausgeliehen, 60% vom Kurzlehrbuch im Schnelldurchgang durchgelesen, heute morgen das Immunpathologie-Kapitel im Grundmann (top! - nur zu empfehlen) überflogen und vorhin bei der Klausur die Steile des Hörsaals zum Abgleichen meiner Kreuze ausgenutzt... :-))

Fat
02.03.2004, 22:42
schwarze reihe immuno => ist n kurzlehrbuch enthalten - wenn man dieses aufmerksam durcharbeitet sollte die klausur zu schaffen sein.