Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj-Bewerbung auf Französisch
1 jahr ist für Frankreich viel zu viel. Da ist alles verschlampt bis du kommst! 2 bis 3 Monate vorher reicht dicke aus!!
1 jahr ist für Frankreich viel zu viel. Da ist alles verschlampt bis du kommst! 2 bis 3 Monate vorher reicht dicke aus!!
:-) *lach* verschlampen ist das richtige Stichwort.
Hab mich mit nem Kommilitonen zusammen an einem Krankenhaus beworben, er bekam ne Zusage, ich nicht. Auf vorsichtige Anfrage, waren immerhin zwei verschiedene Abteilungen, kam zurück, daß meine Bewerbung zwar angekommen wäre, aber dann verloren gegangen wäre ;-) ich sollte sie doch nochmal schicken.
Jetzt aber mal was anderes Wichtiges
ein anderes Krankenhaus in dem Ort würde mich auch nehmen, die wollen aber eine Beschreibung, wie so eine Famulatur ("stage") aussieht. Mußte so was schon mal jemand schicken und kann mir da weiterhelfen?
Bzw. gibts so was irgendwo auf Deutsch, dann kann ichs übersetzen. Aber beides, kreativ sein und auch auf Französisch, kann ich gerade nicht ;-)
Oder kann ich einfach schreiben, daß ich jeden Tag ca. 3 std. hochqualifizierte Praxisanleitung bekommen muß, dann denn Rest des Tages für Selbststudium nützen würde, das wäre in Deutschland so üblich...ähm *hüstel*
Wäre total super, danke schon mal für die Hilfe.
trina1081
15.07.2005, 21:48
guckt doch einfach mal hier, da gibts fertige schreiben in sämtlichen sprachen:
http://www.thieme.de/viamedici/bewerbung/ausland/uebersicht.html
Danke, aber das kenn ich.
Aber ich brauch eine Beschreibung einer Famulatur auf französisch
Die würden mich schon nehmen, wissen aber nicht so genau, was ein Famulant ist und wollen ausschließen, daß ich den Betrieb aufhalte, nehme ich an (könnte ja 30 std. Unterricht fordern oder so ;-) )
Au secours ;-)
Lieselotte
05.08.2005, 14:54
Könnte mir jemand eine PJ - Bewerbung auf französisch zuschicken? Das wäre fantastisch! Ich weiss sonst wirklich nicht, wie ich diese Bewerbung verfassen soll. Bin natürlich auch für sonstige Tipps in dieser Hinsicht sehr dankbar.
Johanna820
30.08.2006, 15:47
Hallo,
ich habe vor 2 Tertiale in Paris zu machen. Auf was muss ich denn bei der Auswahl der Krankenhäuser beachten? oder frag ich nur beim LPA nach ob die anerkannt sind? kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?!
vielleicht hat ja auch schon jemand sein PJ dort gemacht und kann mir ein paar tolle Tips geben -auch für die Wohnungssuche und so!
Lieben Dank Johanna