PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj-Bewerbung auf Französisch



Seiten : [1] 2

Kachen
12.02.2004, 10:27
Da ein PJ-Tertial in der französischen Schweiz bzw. in Frankreich vermutlich meine letzte Chance ist, die eingerosteten Sprachkenntnisse zu retten, versuche ich mich gerade an einem Bewerbungsschreiben, aber was heißt "Unterassistentin" auf französisch bzw. was ist das französische Wort für PJ-Tertial?
Habe auch schon bei viamedici eine Musterbewerbung für eine Famulatur runtergeladen, aber entweder kann ich nicht lesen, oder derartiges wurde da nicht erwähnt.
Hilfe!!

DoktorW
12.02.2004, 10:44
du bewirbst Dich als "externe" für ein "stage clinique"

bei weiteren Fragen PM an mich

gruß
W (der Experte in Frankreich Fragen :-D)

Kachen
13.02.2004, 09:29
Danke für die schnelle Antwort!!

DoktorW
13.02.2004, 16:09
ich kann Dir auch gerne mal meine französische PJ Bewerbung schicken wenn Du willst

Azygos
28.06.2004, 18:21
Hallo!
Ich hätte gerne Deine PJ-Bewerbung auf französisch. Will mich in Afrika mal an ein Stellen bewerben. Wär jedenfalls cool, wenn Du sie mir zuschickst...
[email protected]
Danke

Dr. Pschy
03.07.2004, 10:39
Ich haetts auch gern franzoesisch :-D

Sorry fuers offtopic. ;-)

Salomon80
18.07.2004, 14:50
Hallo !

Würde gerne eine Famulatur in Frankreich machen. Da meine Französischkenntnisse aber was eingerostet sind, wäre ich dankbar ,wenn mir jemand eine Vorlage oder seine eigene Bewerbung( egal ob PJ oder Famulatur) schicken würde.

wäre super,

lieben Gruss,

Salomon ;-)

La_Ines
17.08.2004, 09:52
Hallo! Du hast eine Berwerbung auf Französisch????? Kann ich die vielleicht auch mal durchlesen. Bin grad dabei, eine zu schreiben und es versagen gerade alle Wörterbücher und Französischkenntnisse...

mummi
20.08.2004, 14:17
salut! ich weiss, ist bisschen bloed dass ich mich jetzt auch noch hier dazuschreibe, aber was tut man nicht alles in seiner verzweiflung.
also, das problem ist das gleiche wie bei meinen vorgaengern:
lust auf ein PJ in frankreich, leider aber ein bisschen spaet dran und keine ahnung wie die bewerbung richtig auszusehen hat :-(
waer total lieb wenn mir da jemand weiterhelfen koennte!

[email protected]

merci

DoktorW
13.09.2004, 08:23
da hab ich mir ja echt was eingebrockt!


Nachdem jetzt ca. 32529843 Studenten meine Bewerbung nach Frankreich geschickt haben muss ich jetzt sagen, dass ich keinen Zugriff auf meinen PC mehr habe. Der schläft jetzt erst mal bis Februar!
Also: keine mails mehr schreiben, der W kann die Bewerbung nich mehr verschicken :-nix


Ach ja, hab noch nen Platz in der Chir. in Paris ab Feb zu verschenken. Ich brauch ihn nicht mehr :-D

mummi
14.09.2004, 10:23
mal was anderes. wie und wo schickt man denn am besten seine bewerbung fürs PJ-Tertial hin? an den chefarzt der station wo man gerne hin möchte, an den Doyen der mediz. Fakultät? Via e-mail oder besser mit offiziellen brief?
wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie mans am besten anstellt.

sp2912
21.10.2004, 09:29
Coucou,
da sich ja doch einige für die Vorlagen von Bewerbungen bei DoktorW gemeldet haben, der jetzt aber leider völlig überlastet ist, könnte mir doch sicher jemand anderes nun die Unterlagen zukommen lassen.Wäre das irgendwie denkbar? Das wäre super lieb,da ich nämlich ziemlich ahnungslos bin, wie ich mich da bewerben muß!

Frage: War schon mal jemand in Bordeaux und kann mir da ein paar Tipps geben?

DoktorW
18.11.2004, 16:20
Du kannst Dich da ziemlich formlos bewerben. Die Franzosen sind da sehr entspannt und freuen sich immer über deutsche Unterstützung!

Musst aber ne Zusage fûr Temps plein haben, sonst kackt das LPA rum!

DoktorW
18.11.2004, 16:21
mal was anderes. wie und wo schickt man denn am besten seine bewerbung fürs PJ-Tertial hin? an den chefarzt der station wo man gerne hin möchte, an den Doyen der mediz. Fakultät? Via e-mail oder besser mit offiziellen brief?
wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie mans am besten anstellt.
am besten an den Chef der Service direkt oder an das Bureau des Affaires médicales.

ztriom
21.12.2004, 18:48
Hallo!
Ich möchte gerne ein ca. einmonatiges Pflegepraktikum in der Gegend um Aix-en-Provence machen (z.B. Marseille, Orange,...)
Ich habe wenige französische Sprachkenntnisse, aber bin ziemlich zuversichtlich, dass dies nicht das Problem sein wird.
So bitte ich um tipps.
Wie kann man sich am besten versichern? ( Habe erfahren, dass es den Franzosen lieber wäre, wenn man sich vorher selbst versichert.)
Kennt jemand in der Gegend ein Krankenhaus, welches dafür geeignet wäre?
Wie kann ich sicher gehen, dass die Zeit auf das dreimonatige Pflichtpraktikum angerechnet werden kann?
Freue ich mich über jeden Anregung!
Vielen Dank
ztriom

DoktorW
28.12.2004, 21:28
jetzt muss ich es hier nochmal deutlich sagen:

ich verschicke meine Bewerbung nicht mehr!!

das kann doch echt nicht wahr sein, ich bekomme manchmal mehrfach täglich Anfragen per mail, icq und PM....so schwer ist es auch nicht, einen Brief zu tippen!! :-???

mic
17.02.2005, 11:48
Oh, mann reicht man die Hand nehmen sie den ganzen Arm ;)
Naja mann könnte das Schreiben auch hier ein für alle mal posten und ruhe.. hehe

Ich wollte vllt August dieses Jahres nach Paris für eine Famulatur, ich habe hier im Thread auch schon diverse Krankenhäuser Namen gelesen, hat jemand eine Ahnung ob es gute Krankenhäuser für die Pädiatrie gibt?

Thx
Michael

DoktorW
17.02.2005, 12:34
Naja mann könnte das Schreiben auch hier ein für alle mal posten und ruhe.. hehe


man könnte auch mal selbst kreativ sein und was tippen :-))

Kleiner_Medicus_w
17.02.2005, 17:47
man könnte auch mal selbst kreativ sein und was tippen :-))

genau.... ein bisschen anstrengung tut den grauen gehirnzellen eines jeden menschen sicher nicht schlecht ;-)

ausserdem findet man solche schreiben in jeder ecke im WWW

:-top

Julie_h
09.03.2005, 11:25
Hallo!

Ich plane ein PJ Tertial in Frankreich nächstes Jahr. Weiß jemand, WANN der richtige Zeitpunkt ist, die Bewerbung abzuschicken? Ist ein Jahr vorher genug? Oder ist das zu früh? Und hat jemand schon mal ein PJ tertial in Nizza gemacht? Wie waren die Erfahrungen?

Ich bin dankbar für alle Tipps!! :-stud

Ciao Julie.