PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ, Vorbereitung!



SQD
12.02.2004, 18:57
Hi euch allen,

will ein neues Thema starten bezüglich PJ und die Vorbereitung darauf! Speziell, wenn man nicht an seiner Uni-Klinik das Jahr verbringen will, sondern noch nach neuem schnuppern möchte. Bei mir ist das so, dass ich in Giessen studiere und vorraussichtlich SS2005 mein PJ anfangen werde. Würde gerne nach Hamburg in die dortige Uni-Klinik, im Dekanat sagte man mir aber, man müsse einen Tauschpartner habe! :-((

Und hier kommt euer Einsatz! :-wow

Könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich der Bewerbung des PJs schildern, ganz besonders wenn ihr in eine andere Uni-Klinik wolltet. Alles andere paßt natürlich auch hier rein und würde mich interessieren!

Vielen Dank schonmal für euer Interesse!



-----------------------------------------------

Solange mir am Tisch noch jemand mein Glas nachfüllen kann, ist es immer "halb leer"! :-))

KeyserSoze
15.02.2004, 16:57
Hallo,

ich glaube eine Bewerbung in Hamburg kann man echt vergessen. Es sei denn natürlich, man hat einen Tauschpartner. Aber probieren würde ich es trotzdem, obwohl die Bewerbung in Hamburg die Umfangreichste ist.

Köln:

In Köln läuft die Bewerbung bei Frau Kehrbaum formlos, allerdings ist sie oft sehr unfreundlich und man muß ihr alles aus der Nase ziehen. Ansonsten war es in Köln kein Problem. Ich kenne keinen, der sich dort beworben und kein Platz bekommen hat.

Bremen/ Uni-Göttingen:

In Bremen ist ALLES kein Problem. Die PJ-Beauftrage in Göttingen ist ein Juwel. Alles ist machbar.

Also viel Spaß bei der Organisation.

Viele Grüße

KeyserSoze

MasterOfDisaster
15.02.2004, 19:51
Wenn Du nach HH willst, geh NICHT als PJ ans UKE, sondern an eines der akademischen Lehrkrankenhäuser.
Ansonsten- viel Erfolg bei der Tauschpartnersuche! :-top

SQD
16.02.2004, 14:21
@masterofdesaster

hi, danke für eure beiträge,

und könnt ihr, kannst du mir vielleicht nen link oder sowas geben für die akademischen lehrkrankenhäuser???