PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer nach Uni sortieren



secondmanonmoon
12.02.2004, 21:51
Hi Leute,

ich finde es sehr schade, dass man die jeweiligen Benutzer einer Uni nicht suchen kann, bzw. sie in einer Liste zur Verfügung gestellt bekommt.
Das wäre doch gerade auch für den Kontakt an der Uni unheimlich gut.
Leider kann die Benutzerliste das nicht - vielleicht könnt ihr das ja einrichten, oder wir machen einen thread Uni XXX und diejeweiligen hinterlassen dort kurz eine Nachricht. Also ich fände es gut, wenn ich endlich wüßte, wer außer DoktorW und Seaangela aus Gießen kommt.

Was haltet ihr davon?

Grüße,
smom

Gerlinde
13.02.2004, 16:14
Hallo secondmanonmoon!

Also, ich fänd´ gut, wenn man das irgendwie nachvollziehen könnte. Aber das müsste doch auch anders gehen als über einen Thread, oder?

Gruß,

Gerlinde

Froschkönig
13.02.2004, 16:32
Original geschrieben von secondmanonmoon

Leider kann die Benutzerliste das nicht - vielleicht könnt ihr das ja einrichten,

Ich denke schon, daß man das einrichten könnte, ist aber ein Feld, in das man ja reinschreiben kann was man will oder man gibt seine Uni gar nicht an....da müßte man zuerst bei Anmeldung ein obligates Feld draus machen, bevor es sinn hat, danach zu sortieren.....

synosoph
13.02.2004, 17:03
Ich verstehe sowieso nicht, warum so wenige ihre Uni und das Semester angeben. Ultra-anonym bleiben? Gar kein Medizinstudent? Faulheit? So schwer kann das doch nicht sein, oder?!

:-meinung

Gerlinde
13.02.2004, 20:21
Kann Dir nur zustimmen, Synosoph. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Jedenfalls nennt Froschkönigs Einwand ein praktisches Problem. Ich meine, man müsste angedachtes obligates Feld ja auch nicht wahrheitsgemäß ausfüllen. Zwar hätte man nichts davon, ´ne andere Uni anzugeben - aber die Kreativen finden ja auch jetzt schon nichtssagende Umschreibungen. Man müsste also sicherstellen, dass tatsächlich nur die Unistädte (bzw. natürlich eine davon) eingetragen werden können.

Wird immer komplizierter, oder?

Trotzdem, ich bleib´ dabei: Die Idee finde ich gut!

Sanje
13.02.2004, 21:24
Original geschrieben von synosoph
Ich verstehe sowieso nicht, warum so wenige ihre Uni und das Semester angeben. Ultra-anonym bleiben? Gar kein Medizinstudent? Faulheit? So schwer kann das doch nicht sein, oder?!

:-meinung Bei mir ists die Faulheit. :-))

Sebastian1
13.02.2004, 22:42
Das sortieren nach frei einrichtbaren Feldern (wie Stuidienort/Semester) ist in dieser Version der Forensoftware leider noch nicht möglich. Ein grosses Update kommt in den nächsten tagen raus. Früher oder später wirds hier sicher auch eingesetzt, da kann man sowas bestimtm auch implementieren, allerdings kann cih da gar kein zeitversprechen machen, da sich eine neue Softwareversion auch erstmal in einer Testumgebung bewähren muss (wir wollen ja alle nicht, dass die Foren auf einmal crashen oder so ;)
Von daher: Kommt bestimmt irgendwann, aber wann, das hängt halt von diversen Faktoren ab, daher: kein Zeitversprechen :-)