PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduzierung der Studienplätze



04.11.2001, 13:00
Hallo,
ich habe 99 mein Abi in Bayern gemacht (2,6), danach Zivildienst in einer Sozialstation, und danach Rettungssanitäter. Warte jetzt also insgesamt 2 Jahre und bin 21.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, das evtl. die Studienplätze um bis zu 20 Prozent reduziert werden sollen. Wie wahrscheinlich ist denn das? Stehe ich in einem Jahr wieder da, und muss dann noch ein Jahr warten?? Oder werden die, die schon länger warten, dann anders berücksichtigt?
Irgendwie kommt man sich da nämlich schon verarscht vor!
Danke für Eure Antworten
Mfg Benni

Jörg
04.11.2001, 17:33
Hallo Benni!

Es ist schon seit langem im Gespräch die Anzahl der Studienplätze zu reduzieren. Hier in Düsseldorf hat man nun damit begonnen auf ein einjährges Curriculum umzustellen. D.h. in jedem Semester beginnen jetzt 360 Studenten mit dem Studium. Eine Reduktion der Gesamtanzahl der Studienplätze wurde allerdings nicht vorgenommen, da ansonsten jeweils ca. 175 Studenten im WS und SS zugelassen wurden.
Daher glaube ich nicht, daß es weitere Einschränkungen in der Gesamtanzahl der Studienplätze geben wird.
Eine Bewerbung mit einem Schnitt von 2.6 und der entsprechenden Wartezeit sollte Erfolg haben!
Jörg

05.11.2001, 16:37
Danke Jörg, dass macht Hoffnung ;-)!