PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung zum "Oldies & Family-Forum"



Jens
13.02.2004, 16:36
Hallo zusammen,
die Initiative von Medizinstudenten mit Kind in Göttingen, die wir in der letzten Ausgabe der Onlinezeitung vorgestellt haben und die ihr auch hier im Forum im Beitrag "Göttinger Studenten mit Kind gesucht" (http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=11201) findet, brachte uns auf die Idee, das Oldie-Forum um den Bereich "Familiy" zu erweitern.

Nun sind zwar längst nicht alle Studenten mit Kind Oldies, andersherum haben auch einige Oldies keine Kinder, dennoch meinen wir, dass beiden Themen gut in das dementsprechend umbenannte Forum "Oldies&Family" passen.

Wie der Beitrag von Anne-Kathrin gezeigt hat, gibt es durchaus Initiativen von Medizinstudenten mit Kind, die sich für ihre Belange einsetzen und nun auch in anderen Städten aufgegriffen werden.

Im Family-Bereich können sich all diejenigen Studenten zum Austausch treffen, die mit Kind studieren und über ihre Erfahrungen berichten, Tipps austauschen oder von ihren Aktionen an der Uni berichten möchten.

Wir hoffen, ihr findet hier zu einem Erfahrungsaustausch auch über die einzelnen Unistädte hinweg zusammen und wünschen Euch :-) Viel Spass im Forum "Oldies & Family" ! :-)

Jens

Cosma
17.02.2004, 13:08
Hallo !



Oh wie schön !

Dann mach ich mal den Anfang :

Ich bin 30 (*schluck) und habe mittlerweile 2 Kids (zwei Jungs, sind 5 Jahre und 9 Monate alt).

Ich studiere in Tübingen, habe schwanger mit Baby No.2 mein Physikum hingewürgt und versuche im nächsten Semester ein bisschen frische Klinikluft zu schnuppern.

Wenn ich bis dahin nicht aufgrund einer halben Million neuer Änderungsübergangspropädeutikspezialspecialallesan dersmegahammerbenotungsextrakurse alles hinschmeisse und stattdessen noch ein bis fünf weitere Kinder bekomme.

;-)

Also: merci fürs Forum und liebe Grüsse an möglichst viele andere Med-Eltern

Cosma