PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist für Hochschulwechsel versäumt



MatzeP
14.02.2004, 12:14
Hallo!

Will aus persönlichen Gründen nach dem Physikum von Berlin nach München (zum SS2004)wechseln. Leider haben die Gründe sich erst so ergeben, so dass eine Bewerbung vor dem 15.01. nicht möglich war.

Macht es Sinn, bei der Uni nach freien Restplätzen nachzufragen oder ist das jetzt aussichtslos? Gibt es vielleicht bestimmte Härtefallbestimmungen?

Danke schon mal für Meinung/Tipps!

Dr. Pschy
14.02.2004, 12:33
Ich hoffe, daran ist keine Frau schuld ;-)

Ansonsten:

Mehr als an der Uni nachfragen und auf Reststudienplaetze hoffen wird dir imho nicht uebrigbleiben...

synosoph
14.02.2004, 12:38
Original geschrieben von Dr. Pschyrembel
Ich hoffe, daran ist keine Frau schuld ;-)


...oder n' Mann! :-D

Gerlinde
14.02.2004, 14:26
...oder ´n Spinner! :-D

Gerlinde
14.02.2004, 14:34
´Tschuldigung, MatzeP!

Natürlich erwartest Du zu Recht ernst gemeinte Antworten.

Also, ich denke, es kann jedenfalls nichts schaden, auch mal an der Wunsch-Uni nachzufragen, ob die in einem internen Verfahren Plätze vergeben.

Außerdem würde ich mich beizeiten bei einer Tauschbörse eintragen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!

MfG!

Gerlinde

pinknanette
16.02.2004, 11:14
Hallo,ich dachte,die Bewebungsfrist geht bis zum 15.03.,oder ist sie für jede Uni unterschiedlich? Ich möchte nämlich auch gerne von Göttingen nach Düsseldorf,Essen etc(ins Rheinland) wechseln und weiss nur,dass als Frist der 15.März angegeben war.
Ich habe da auch eine Frage zu:bei Ortswechselanträgen muss man eine Meldebescheinigung mit einreichen und einen festen Wohnsitz melden,was soll man denn machen,wenn man sich (logischerweise)erst um einen Wohnsitz bemüht,wenn einem der Platz sicher ist???Die Dame im Stud.sekretariat ist gar nicht auf diese Frage eingegangen,deshalb frage ich hier mal nach.
Bin mal wieder :-??? (ratlos)