PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung direkt bei den Dekanen der Fakultäten möglich



Seiten : 1 [2]

atn
22.02.2004, 18:04
.....

Peter Artz
23.02.2004, 05:38
Hallo ihr Lieben,

ich denke es ist immer wieder das gleiche Spielchen. Irgendjemand hat mal gehört dass es dort jemanden gibt der evtl. einen Platz über den Papa Chefarzt bekommen hat usw. und so fort.
Sicherlich ist aber auch an jedem Gerücht etwas wahres dran.

Ich kann nur beipflichten, dass ich selber, persönlich einen Studenten kenne, der mit einem 3,4 Abi ohne ein einziges Wartesemester und ohne sonstige Sonderzugangsberechtigung sofort einen Platz bekommen hat, dazu an der nächstgelegenen Uni. Zufällig ist der Vater Chefarzt an einem Krankenhaus ganz in der nähe dieser Uni. Den Reim auf diese Geschichte könnt ihr euch selber machen - als ob gerade zufällig dieser Student "einfach nur Glück gehabt hat"...

Von Uni-Seite her spricht aber auch nichts gegen eine Vitamin-B-Zulassung...es gibt viele Plätze die über sog. Sonderzugangsberechtigungen vergeben werden - d.h. aufgrund einer ganz besonderen Vorbildung und eines anderen Sachverhaltes. Dazu gehören auch die Plätze für Bundeswehrsoldaten, wenige 0,x Prozent aber auch für Leute mit "besonderer Begabung und Empfehlung". Wobei das hier sehr schwammig ist - es gibt einige wenige Medizinstudenten die zuvor an ausländischen Unis studiert haben und aufgrund einer speziellen Empfehlung eine Querzulassung in Deutschland erhalten haben.

Abschließend kann man also sagen: Es gibt sicherlich immer wieder den ein oder anderen Studenten, der "das ZVS-Verfahren umgangen" hat. Aber es beschränkt sich vermutlich auf eine geringe Zahl - es sind vielleicht immer wieder die selben Leute die über 3 Ecken bekannt sind - so dass aus einer "Sonderzulassung" plötzlich 3 wurden...

"Ich kenne da einen ...", "hey du auch?" - "jepp ich auch" - alle 3 sprechen über den Gleichen - aber es wirkt als wären da schon 3 Leute aufgefallen die eine Vitamin-B-Zulassung erhielten...

Master Tom
23.02.2004, 10:50
@Sir-Mario
Woher weisst du, dass das Schmisse in dem nun ja nicht wirklich schoenen Gesicht von Koch sind??

Sir-Mario
23.02.2004, 18:38
naja... belegen kann ich das natürlich nicht, dass er sich das beim Fechten zugezogen hat, ist halt auch nur so ein Gerücht.......

arno nym
12.03.2004, 17:24
also einfach mal hin, und vorsprechen, peter?

ist das ganze "legal", also dürften die unis leute einfach so zulassen, oder geht das unter?