PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheim in Szeged



Der Meister
16.02.2004, 17:53
Hallo!

An alle die gerade in Szeged Medizin studieren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Studentenwohnheime dort ausgestattet sind?
Habe auf der Internet Seite erfahren , dass es dort welche gibt.
Wenn jemand von Euch in einem wohnt, wäre es nett mir dvon zu berichten.
Ausserdem würde mich interessieren, wie das Studium dort abläuft.


Danke!

MfG

Johnny :-)

Dany
04.03.2004, 22:48
Hallo,

ich studiere in Szeged im 2. Jahr, wenn Du Infos willst schau doch mal in meinem Beitrag zu "Studium Ungarn Budapest oder Szeged" nach.
Im Allgemeinen läßt sich sagen, dass die Studentenwohnheime nicht unserem Standard entsprechen, man sich als einzelner Student dort aber ohne weiteres eine möblierte Wohnung leisten kann.Oder man kann auch eine WG aufmachen.
Von uns deutschen Studenten wohnt niemand in einem Wohnheim.

MfG,
Dany ;-)

thomas1983
11.03.2004, 23:21
ich würde gerne nach dem 2.JAhr wieder nach Deutschland wechseln! Kann mir einer Sagen ob ich dann hier in Deutschland alles anerkannt bekomme und so direkt in Deutschland in das 3.Jahr bzw. 5 Semester einsteigen kann!?!?!?!

Danke!!!

Dany
18.03.2004, 12:38
Hi,

ja, das ist kein Problem.Du wirst angenommen, solltest aber ausreichend Bewerbungen an deutsche Unis schicken.Nicht nur 1 oder 2.Erfahrungsgemäss hzaben alle die zurück gingen einen Studienplatz ohne Probleme bekommen.

Gruss,
Dany

Der Meister
20.03.2004, 14:30
Ich habe im Bewerbungsbogen gelesen, dass die Universität ein Wohnheim mit 15 Zimmern verwaltet.
Hat denn jemand von euch in Szeged dieses mal gesehen?

Gruss

Johnny

Tischi
24.03.2004, 18:44
Hi Meister,

also gesehn hab ich das wohnheim wohl von aussen, aber ich glaube nicht das du da wohnen willst. ausserdem denke ich nicht das du einen platz bekommst die sind meistens alle für die ung. studenten reserviert die hier studieren aber woanders wohnen.


andererseits sind die mieten hier nicht so teuer und es gibt es gute wohnungen.


Als dann


Tisch