PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde????



chainsmoka
17.02.2004, 12:32
Hallo!

Kurze Erklärung: Bin bei Köpf-Maier und Bauer durchs Physikum geplumst! Fand beide ziemlich grausam, sowohl persönlich als auch von den Fragen her!

Gibt es die Möglichkeit sich beim nächsten Versuch für die beiden "sperren" zu lassen? Weiß da jemand Bescheid?

Chainsmoka :-love

test
17.02.2004, 16:29
Bei uns ist es soweit ich weiß so, dass man die gleichen Prüfer nicht noch einmal bekommen kann. Ob das vom LPA abhängt oder bundesweit so ist weiß ich nicht. Frag doch mal beim LPA nach. Die teilen das ja zu.

Sebastian1
17.02.2004, 17:28
Du kannst auch, wenn du einen schwerwiegenden Grund vorweisen kannst, versuchen einen Antrag auf Befangenheit einzureichen. Entsprechen muss das LPA dem allerdings nicht. In NRW sind auch dieselben Prüfer in mehreren Physika bei demselben Prüfling möglich. Und so ein Befangenheitsantrag, nunja, "Ich fand die Prüfung unfair" wird da sicher nicht sehr erst genommen. Wenn sie allerdings wirklich unfair war und du das belegen kannst, dann versuchs.
Ich selbst habe es auch im Physikum versucht bei einer Prüferin, da ich mich mit der mal als Fachschaftsvertreter reichlich in der Wolle hatte. Ist allerdings auch abgelehnt worden, mein Antrag, weil das für das LPA kein schwerwiegender Grund war. Bekommen habe ich sie allerdings trotzdem nicht als Prüferin, aber das war dann halt der Zufall.

Gruß und viel Glück,
Sebastian

sunrise10086
18.02.2004, 15:12
Tut mir leid wegen Köpf und Bauer. Reih Dich ein in die lange Schlange durchgefallener Studenten.
Kopf hoch, die sind bisher alle in die Klinik gekommen!

Das LPA wird Dir wahrscheinlich nicht nochmal die beiden zuteilen, da sie wissen, dass Du bestimmt Einspruch einlegen würdest. Dies ist soweit ich weiss beim LPA auch recht formlos machbar.
Anrufen wenn Du die nächste Ladung bekommst und einer von beiden wieder drauf ist und gut is (sollte zumindest so sein). Sonst wende Dich nochmal an die Studienberatung Vorklink (Katharina), sitzt in der Arnimallee im Keller. Ich frag sie auch gerne für Dich, sehe sie eh nachher.

Lass den Kopf nicht hängen, sieh es mal so: Du hast jetzt ein ganzes Semester Zeit Dich wirklich gut vorzubereiten. Mir hat das damals wirklich was gebracht.

chainsmoka
18.02.2004, 16:12
Hallo!

Danke für die Worte...

Sunrise10086, wenn Du sie mal fragen könntest wäre das echt super! Ich krieg echt ne Krise, wenn der Name Köpf-Maier o. Bauer nochmal draufsteht...und wie war das jetzt mit dem Anrufen des LPA nach einer erneuten Prüfung bei einem von den beiden???
Ich werd das LPA mal anschreiben und mich beschweren...natürlich alles inoffiziell...sie werden mich wahrscheinlich auslachen, aber was solls?!?!?

Chainsmoka