PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzen???



Tri G -
17.02.2004, 20:07
Hallo!!! Schreibe auch im März das Physikum! Irgendwie lese und höre ich immer wieder , dass die Sache mit dem kreuzen das WICHTIGSTE se! Stimmt das so? Zur Zeit kreuze ich nur sehr viel, lese die Kommentare , lerne aber relativ wenig aus Büchern!!!
Frage: Könnte es reichen? Wieviel Prozent sollte man vorher durchschnittlich beim kreuzen erreichen? Also momentan erreiche ich so 50-60% ...denke mir aber, dass es zu wenig ist- oder?

P.s. Reicht eigentlich die "Mediscript-Cd" , oder ist die "Schwarez Reihe besser"?

Danke

Tri G -

Lava
17.02.2004, 20:17
OK, ich geb mal nur kurze Antwort.

Das mit dem kreuzen vs. Lernen ist echt Geschmackssache. Der eine lernt lieber, der andere kreuzt lieber. Ich bin ein Bücher-Fan und hab zumindest Biochemie und Physio noch mal in den Büchern gelesen. Aber das hängt auch davon ab, wieviel Zeit man hat. Nur ich finde halt, dass ich nur durchs Kommentare Lesen nicht wirklich was lerne..... aber wie gesagt, das ist bei jedem anders. :-nix

Also 50 - 60% ist schon extrem knapp........ am besten immer weiter kreuzen, das wird noch besser :-top

Die CD kreuzt sich schneller und man kann sich die Fragen beliebig zusammenstellen. In der SR sind aber die Kommentare um Längen besser. Auch mal austesten, was du lieber magst. :-)

Faust601
17.02.2004, 20:18
Kreuzen ist unheimlich wichtig, um sich auf die Fragen des IMPP einzustellen.
So fragen die zum Beispiel häufig Sachen, die eigentlich niemanden wirklich interessieren und die man beim Lernen ohne Kreuzen schnell wieder vergessen würde. Aber sie kommen halt doch immer wieder in Prüfungen dran und werden einem durch das Übungskreuzen geläufig.
Trotzdem sollte vor dem Kreuzen natürlich ein "normales" Wiederholen des Stoffes kommen, um wieder in die Materie reinzufinden. Aber andererseits sollte man das meiner Meinung nach auch nicht zu sehr ausdehnen. Lieber alles noch einmal schnell in Kurzform nachlesen als Stunden und Tage über dicken Büchern verbringen.

Schwarze Reihe und Mediscript-CD unterscheiden sich nur insofern, als in der Schwarzen Reihe zusätzlich noch Lerntexte drin sind, während auf der Mediscript-CD nur die Fragen mit kommentierten Antworten drauf sind.
Wenn du das Prüfungswissen in anderen Unterlagen in Kurzform hast, dann brauchst du die Lerntexte eigentlich nicht, ansonsten sind sie aber ganz hilfreich. Ich persönlich hatte nur die CD.

Tri G -
17.02.2004, 20:56
...ja, ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass die Jungs%Mädels vom IMPP manchmal Sachverhalte abfragen, welche ich beim "normalen" Lernen locker überlesen würde, da ich sie nicht für wichtig halten würde!
Denke auch, dass 50-60% beim kreuzen nicht ausreichen, um das Physikum (schriftlich) sicher zu bestehen!
Denke aber, dass man mit 70-80% richtiger Antworten relativ! sicher sein kann....aber ne Garantie gibt`s leider nie!!!

Tri G -
17.02.2004, 20:58
.....ach ja, danke für die schnellen Antworten!!!

Froschkönig
17.02.2004, 21:04
Egal wie sinnvoll es ist, kreuzen ist beim IMPP das A und O !!!!
Wer dann noch Zeit hat, sollte sich in seine Bücher stürzen, denn selbige sind die Grundlage für die MÜNDLICHEN Prüfungen...aber die schriftlichen schafft man auch mit Hardcore-Kreuzen......dann aber sicher ÜBER 60%...sonst wird´s haarig !

Tri G -
17.02.2004, 21:31
:-??? Ja, sinnvoll ist das kreuzen sicherlich nur hinsichtlich der IMPP-Fragen... Würde es aber auch besser finden, solche Examen nur mittels Büchern zu bestehen...
Dieses ist aber wohl den meisten Studenten (zähle ich mich auch zu) nicht möglich.
Also lautet wohl (leider) die Anordnung: Kreuzen bis der Arzt kommt!!!

Naja, fürs "Orale" bleiben dann ja noch 14 Tage sowie die Altprotokolle!!!