PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur nach dem 2. Stex?



bernie
17.02.2004, 22:40
Hallo!
Habe letztes Jahr im Herbst mein 2. Stex bestanden, und dann fuer meine Doktorarbeit und einen Auslandsaufenthalt vor dem PJ noch ein Freisemester genommen. Bin jetzt also hier in Mexiko und besuche eine Sprachschule, um mein Spanisch zu verbessern und wuerde gerne fuer c. 5 Wochen in einem Krankenhaus noch eine Famulatur anschliessen. Aber da ich ja jetzt mein 2.Stex schon habe, weiss ich nicht, ob ich dieses Praktikum als Famulatur laufen lassen kann, oder ob besondere Bedingungen z.B. wegen Krankenversicherung oder Haftpflichtversicherung gelten. Habe ne Krankenversicherung fuer eine Famulatur ueber den Marburger Bund, da die meinten, dass sei ja eigentlich das gleiche. Wollte jetzt aber doch gerne wissen, wie das denn mit einer Haftpflichtversicherung ist. Soll ich jetzt schnell noch eine ueber Internet abschliessen, oder was gibt es da fuer Moeglichkeiten? Waere froh, wenn mir irgendjemand helfen koennte und vielleicht Erfahrungen mit so einer "Famulatur" hat.
Habe von meiner Uni auch einen Letter of Recommendation dabei und eine Bewerbung plus Lebenslauf auf Spanisch verfasst.
Hoffe, es klappt und irgendjemand kann mir vielleicht noch mit der Haftpflichtversicherungs-Info helfen.
Vielen Dank!