PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin ein schwarzmahler



jojo
18.02.2004, 17:02
hey mal echt,
immer wenn ich an das thema medizinstudium denke werd ich total matt. :-(

hab hier jetzt schonmal einpaar mal gelesen, dass man nicht immer so schwarzmalen soll. aber unter uns: Ich bin ein schwarzmaler

ich hab mir nach meinem abi (2,0) gedacht, dass es ja ganz ordentlich gelaufen ist und ich dann schon recht bald einen studienplatz bekommen werde aber denkste. Genau dann wenn ich mich bewerbe tun das auch noch ausgerechtnet 1/3 mehr als im vorjahr, so dass ich total verzweifle! :-nix
bin im moment noch im zivil dienst und sehe meine einzigste chance in dem auswahlgespräch bei der uni, wobei ich mir da aber da auch denke, dass da wohl mehr die leute mit vitamin b rein kommen, als so ein daher gelaufener rettungssanitäter.
Hab immer das gefühl dann 1000 semester warten zu müssen wenn das auswahlgesprächt nix wird. :-peng
echt wahr.
sch.... zvs

:-dagegen :-dagegen

ein niedergeschlagener jojo
(gibts hier keinen smilie der nen schwarzenpinsel n der hand hällt?)

ceres
18.02.2004, 17:12
In welchem Bundesland hast du denn Abi gemacht, dass du so schwarz siehst??

jojo
18.02.2004, 17:14
schwarz = bayern
sag man doch, oder?

ceres
18.02.2004, 17:16
Leide mit Dir (auch 2,0). Allerdings Hessen. Aber ich bin momentan irgendwie auf ner Optimismuswelle.
:-top

jojo
18.02.2004, 17:22
is grad vielleicht nur so ne phase, aber ne scheiß phase echt.

ne bekannte von mir hat ihr medizinstudium nur so angefangen.
O-Ton:"ich weiß no net genau was ich mal machen will. probier jetzt mal medizin aus. ich kann ja" (Abi 1,4)

super, oder?

ceres
18.02.2004, 17:26
jaja,
ist schon ätzend.
Wenn einem so überaus motivierte Leute die Plätze wegschnappen!!

atrak
18.02.2004, 17:32
...lööl...

kenn ich. hab auch freunde die nichts mit ihrem 1,x (0<x<6) abi anzufangen wissen.
für nen studienplatz sehe ich auch schwarz (abi: 2,3/by), aber meine alternative:
in frankreich studium anfangen, und mächtig reinhängen!
kommen nur 18% durch aber diese chance ist höher als nen studienplatz zu bekommen... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen
v.a. verdienst du als arzt in fr eh viel mehr :-top

aber die hoffnung stirbt zuletzt.

ceres
18.02.2004, 17:34
Aber wozu soll ich anfangen in Frankreich zu studieren wenn ich gerade mal "Bonjour" sagne kann...

hibbert
18.02.2004, 17:39
Ich werde mich wenn die Bescheide verschickt werden brav aus diesem Forum zurückziehen. Wenn ich dann diese Schachsinnsthreads lese vonwegen "juhu ich habe einen Studienplatz und muss das hier gleich posten" dann bekomme ich das kalte kotzen... :-( :-(

Also in diesem Sinne...ich fühle mit Dir, schwarzer... :-)) :-))

jojo
18.02.2004, 18:19
danke hibbert,
ich weiß das zu schätzen!


wir gründen einfach eine 2.Front: ZVS zunft verdrossener schwarzmahler, mit der lizen zum zulassen, oder so!

in diesem sinne

harlekyn
18.02.2004, 23:02
Original geschrieben von jojo

Hab immer das gefühl dann 1000 semester warten zu müssen

Solange wird es sicher net. Und mit dem Schnitt kann man sich ja durchaus Hoffnungen beim Auswahlgespräch machen.
Sieh es mal als Chance. Du weist, dass du unter Umständen eine länger Zeit warten mußt. Also stell dich drauf ein. Mach ne Ausbildung, verdien Geld...! Es könnte viel schlimmer sein. Stell dir mal vor es würde heißten: Jo so wie es jetzt aussieht, mußt du nur 1-2 Semester warten. DAnn machst du nix weil die Zeit eh für alles zu kurz ist. Hast ein bißchen Spass, gehst weg und so...und dann, nach 2 Semestern heißt es: Ne tut uns Leid..nochmal 1-2 Semester warten. DA auch die Zeit für alles zu kurz ist machst du wieder nichts bis net viel weil du ja bald auf die Uni gehst. Und dann wieder nach2 Semestern, sind in der zwischenzeit 2 Jahre Heißt es dann: Ne tut uns Leid...

Verstehst du was ich meine?

Soweit ich weis sind die Berufsaussichten für RAs doch net schlecht in Bayern oder?

christo
19.02.2004, 11:12
Berufsaussichten für RAs in Bayern:
Stimmt hervorragend. Du kannst Taxi fahren, dich arbeitslos melden, zur Bundeswehr gehen... nur im rettungsdienst siehts mager aus. Selbst Praktikantenstellen sind sehr rar.
Wir hatten bei uns kürzlich ne Stelle ausgeschrieben, so an die 50 Bewerber, die meisten davon nicht aus Bayern.

Mit nem Bewerbungsgespräch hast du doch eigentlich garnicht so schlechte Karten....

harlekyn
19.02.2004, 13:33
Dann eben RLP oder sonst wo...auf jedenfall würde ich was machen, wnn ich net durch ein Auswahlgespräch oder sonstiges zugelassen würde, denn dann kann es etwas dauern...