PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsam fehlt die energie



dämona
18.02.2004, 19:25
moin ,an alle die mit mir leiden, so langsam fehlt mir echt die energie ,das einzige was mich noch oben hält is die tatsache ,dass der ganze scheiss in 4 wochen hoffentlich vorbei is!!!!!!!
lerne gerad für die mündliche nächste woche biochemie und psycho ,die biochemie mit den ganzen zyklen macht mich so langsam wahnsinnig, hoffe dass ich die nich alle durcheinander schmeisse. vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar kleine tricks und tipps auf lager.
werd dann ma weitermachen im kampf gegen die biochemie um mich anschliessen über therapiemöglichkeiten in psycho zu informieren.
allen anderen auch noch viel spass :-lesen :-top

alex1
21.02.2004, 23:21
Biochemie und Psycho sind doch die tollste Fächerkombi die man haben kann.
Ich hatte die auch und hab's geschafft. Also keine Angst, das wird schon, stell dir mal vor du hättest Anatomie+Physiologie!

Lava
22.02.2004, 12:21
Also ich fand Biochemie schrecklich zu lernen! So viel Kram auswendig zu lernen... da ist Physiologie doch viel logischer und zusammenhängender.

Aber darum gehts ja nicht. :-) Ich kann dir nur einen Tipp geben: lass es mal ein oder zwei Tage ruhiger angehen... vielleicht steigt die Stimmung dann wieder etwas. Außerdem versuche, allen Medizinern aus dem Weg zu gehen, dich mit Freunden zu treffen und NICHT übers Physikum zu reden. Bloß nicht!!!!! Es kann dir scheißegal sein, wieviel die anderen kreuzen und die geht es auch nichts an, was du gerade machst. Das macht einen nur verrückt! Jedenfalls war das bei mir so.

alex1
22.02.2004, 13:32
Janine, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe damals auch versucht in der Bib etwas zu lernen, war aber ziemlich schnell von kreuzenden Medizinern umgeben.
Als dann noch die STEX2-Kandidaten kamen, mit ihren riesigen Büchern, hatte ich die volle Panik!

Also, am Besten irgendwo lernen, wo Leute von anderen Studiengängen lernen.
Ich habe dann in dem Juristen-Lesesaal gelernt.
Während Juristen um mich mit ihren riesigen roten Büchern gelernt haben, hatte ich meine winzige schwarze Reihe in der Hand und habe schön gelächelt, während die wie wild rumgeblättert haben, auf der Suche nach Paragraphen...
:-D :-D :-D

NanaH
22.02.2004, 14:45
Hallo, bin selber so ein 2STEX Lerner, angefangen habe ich im September.

Kann es langsam nicht mehr sehen, aber in fünf Wochen ist es hoffentlich vorbei.

Keine Panik für die Leute im Physikums-streß: Ihr habt es ja bald geschafft.