PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle aus dem Forum!



medibear
19.02.2004, 08:22
Eine Frage an alle:
Wenn man in Frankfurt wohnt und in Gießen einen Platz bekommt (weil man Gießen angegeben hat und in Frankfurt nur zum WS anfangen kann), was würdet ihr machen? In Gießen anfangen zu studieren oder noch ein Semester warten und in Frankfurt vor eurer Tür beginnen?

Schreibt einfach alles auf, was euch einfällt bitte!

Grüße

medi :-blush :-peng

Jugulum
19.02.2004, 10:39
Zahnmediziner, ja?

Falls es Dir hilft, momentan der Ablauf in Frankfurt:
1.-3. Semester wie Humanmediziner, nach dem 2. Vorphysikum
4.-5. Semester Bastelkurse (Sorry, hab' keine Ahnung, bin selbst Humanmediziner)
Vorphysikum ist bis auf Physik wohl in Ordnung.
Die Zahnis bei uns hängen in den ersten Semestern ein bißchen rum, weil sie ein paar Veranstaltungen nicht haben.

Als Stadt ist Frankfurt in Ordnung. Ziemlich teuer, keine Ahnung wie viel billiger Gießen ist.

Was macht Dich so sicher, dass Du im Herbst nach Frankfurt kommst?

medibear
19.02.2004, 11:00
Bin mir gar nicht so sicher, das ich genommen werde. Kann es nur hoffen!

Danke für Dein Thread... hört sich gut an. Meine Frage war auch bezogen auf das Pendeln....ist es ein Problem mit dem Studium und Pendeln jeden Tag zwischen Gießen und Frankfurt?

Greetz
medi

Sternchen983
19.02.2004, 15:16
Ich glaube, wenn ich einen Studienplatz hätte, dann würde ich den auf jeden Fall annehmen, egal wo.Noch ein Semester zu warten, wäre mir viel zu unsicher, was wenn ich dann auf einmal keinen Platz mehr bekomme?Ich glaub dann würde ich mich ewig ärgern.Und man kann ja versuchen, nach einem Semester die Uni wechseln, wenns einem gar nicht gefällt!
Liebe Grüsse von Sternchen ;-)