PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biomedizinische Chemie



Felix Kessel
20.02.2004, 09:42
Hi,

ich bin ernsthaft am Überlegen, erstmal mit einem anderen Studiengang anzufangen und eine Klage für Medizin parallel laufen zu lassen. Ich denke da an den Studiengang Biomedizinische Chemie... Eventuell könnte ich mir dann doch Scheine für Medizin anrechnen lassen, oder? Ich weiß das ich dann keine Wartesemester mehr bekomme, aber eine Klage ist doch eh unabhängig von der Wartezeit oder bin ich da falsch informiert. Kann man eigentlich klagen, wenn man in einem anderen Studiengang eingeschrieben ist?

Würde mich freuen eure Meinung diesbezüglich zu hören

Gruß, Felix

harlekyn
20.02.2004, 15:48
Sicherlich kannst du Klagen. Auch wenn du studierst. Ob die Scheine von Bio-Chemie angerechnet werden erfragst du am besten beim zuständigen Landes Prüfungs Amt.

Vystup
20.02.2004, 16:41
hm, das wird dir so etwa 3 bis 5 scheine bringen nehm ich mal an, allerdings nur über einen zeitraum von ~1-2 jahren. was ich mir vorstellen könnte wäre:

bio
chemie
physik
biochemie
evtl. noch physiologie

alles andere bekommst du außerhalb wohl eher nicht. um die restlichen scheine fürs physikum zu machen, musst du aber trotzdem noch eine ganze weile studieren, anatomie dauert immer eine ganze weile, bei uns waren es 3 semester. da kannst du auch gleich die 4 regulären semester einplanen und vielleicht ein wenig arbeiten, pflegepraktikum machen, etc.