PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE step1: Patho, Pharma, Behavioural Science



test
20.02.2004, 14:16
Hallo

Habe mir jetzt mal das First Aid Buch besorgt und wollte mal Fragen welche Bücher ihr so für Patho, Pharma und Behav. Sci. hilfreich fandet? Gerade in Bezug auf das was man schon hier gelernt hat welche sind da nützlich um auf die Am. Besonderheiten vorzubereiten? Habt ihr nur mit Gesamtwerken wie Kaplan oder den step1 Komplett Reviews gelernt oder für die Fächer extra Bücher benutzt? Ist dieses Kaplan Buch wirklich 500$ wert? Oder meint ihr es ist besser mit Review Büchern der einzelnen Fächer und der QBank bei Kaplan?
Würde eigentlich gerne jetzt auch schon parallel amerikanische Patho und Pharma Bücher lesen die Bezug zum Examen haben. Mit welchen habt ihr da positive Erfahrungen gemacht? Nach First Aid klangen BRS Schneider Pathology und Lippincotts Illustrated Reviews: Pharmacology ganz gut. Kennt die hier jemand und hat Erfahrungen damit gemacht?
Zuletzt würde mich noch interessieren wie ihr an Behav. Sci. rangegangen seid? Gibts da ein gutes Kurzlehrbuch? Oder wie habt ihr das gelernt? Nach First Aid klingt BRS Behavioural Science ganz gut. Hat das jemand von euch benutzt?
Vielen Dank für alle Antworten :-) falls es welche gibt :-))

Martin R.
01.03.2004, 19:52
Hey Test,
Ich studiere auf Englisch und habe bisher mit der BRS von Lippincott z.b für Anatomy,Cell Biology,Histo und Embyology sehr gute Erfahrungen gemacht habe mir auch andere Ausgaben angeschaut aber ich finde und so auch meine Profs,dass diese Serie wirklich das wichtigste beinhaltet und ein guter Überblick für das USMLE ist.
Schönen Gruß Martin


PS:Siehste jetzt hast du doch deine Antwort bekommen :-))

test
01.03.2004, 20:23
Original geschrieben von Martin R.



PS:Siehste jetzt hast du doch deine Antwort bekommen :-))

Cool danke für deine Antwort studierst du in USA?
Kannst du mir vielleicht sagen wie das mit diesem Kaplanbuch ist? Sind die anderen Review Bücher dem eigentlich gleichwertig und Kaplan eher rausgeschmissenes Geld? Bis auf die online Q Bank vielleicht?

Martin R.
06.03.2004, 23:15
Hallo Test.
Sorry,habe vergessen,dass ich hier was geschrieben habe.
Ne,studiere nicht in den USA,sondern in Posen(Polen).Ist wahrscheinlich so ähnlich wie Semmelweis.Wir haben hier allerdings einige Dozenten,die schon in den Staaten gearbeitet haben und da auch viele Amis hier sind,wird das Studium hier ziemlich amerikanisch ausgerichtet.Es wird ausnahmslos US Literatur verwendet.Deswegen auch meine Erfahrungen mit den bereits gennannten Werken.
Bin erst im 2.Semester,deswegen kann ich dir keine Info zu den Büchern geben,nach denen du gefragt hast,allerdings kann ich dir ein paar Lehrbücher nennen die auf meiner Bücherliste für die kommenden Semester stehen.

Patho:
Robbins' Pathologic Basics of Disease(S.L. Robinns...)
Pharma:
Basic and Clinical Pharmacology+Examination&Board Review(P.G. Katzung,A.Trevor)
Goth's Medical Pharmacology(Clark,Brater...)
Lippincott's Illustrated Reviews:Pharmacology(Harvey,Champe)

Das ist leider alles,was ich finden konnte.
Hoffe,es hat dir irgendwie helfen können

Schöne Grüße und Viel Erfolg noch!

Martin R.
06.03.2004, 23:21
Wenn du möchtest kann ich ja versuchen von ein paar Leuten die schon Patho und Pharma hatten rauszukriegen,welche Bücher für diese Fächer gut sind.?

test
07.03.2004, 10:43
Vielen Dank für deine Mühe, ich hatte genau diese Bücher auch schon im Auge. Allerdings ist Robbins Pathologic Basis of Disease ja ein riesiger Schicken (1400 Seiten) Ich denke ich hole mir eher Basic Pathology. Falls du dir den großen holst warte noch da kommt dieses Jahr noch ein neuer raus. :-lesen

avicenna
07.03.2004, 12:40
Also ich habe die Kaplan-Skripte zur Prüfungsvorbereitung auf Step I genutzt und war damit voll zufrieden. Kaplan hat mit seiner Skriptreihe ein schnelles und effektives fast review ermöglicht. Robbins Pathologic Basis of Disease ist zum Beispiel ein Standartwerk von US-students und sicherlich ein Top Buch, habe ich jedoch nur zum Nachschlagen benutzt. Ein weiterhin wichtiger Punkt ist die Kompaktheit und die mehrmalige Aktualisierung der Skripte.

Am wichtigsten ist als Prüfungsvorbereitung Q-Bank, ohne Q-Bank keine guten Scores. Ich schwöre auf das System, habe damit damals eine 93er score erreicht. :-meinung

Gruß Avicenna

test
07.03.2004, 12:59
Avicenna mit den Kaplan Skripten meinst du diese Review für 499$ oder welches? Was anderes wird auf der Kaplan Seite nicht angeboten auf jeden Fall finde ich nichts anderes. Und du hast dann hauptsähclich mit Kaplan Skripten und QBank gearbeitet? Und keine Review Bücher?

EDIT: hier der Link zu dem das ich meine:
http://www.kaptest.com/catalog/templates/product.jhtml?PRODID=kprod63410104&CATID=200152&rcid=200042

avicenna
07.03.2004, 13:17
Yeph, die meine ich.

:-lesen