PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiobuch Physikum



HugoB
22.02.2004, 10:05
Mir macht Physio am wenigsten Spaß und ich finde es eher kompliziert und nicht einfach logisch.
Ich würde gerne von jemandem wissen ob es auch möglich ist durchs Physikum ohne einen Klinke oder Schmidt/Thews zu kommen.

Danke für die Hilfe

Gruß
HugoB

nightingale
22.02.2004, 10:10
...die Frage ist wohl eher, ob es in der ohnehin knappen Zeit möglich ist, MIT einem dieser dicken Wälzer durchs Physikum zu kommen :-D


Den Hick oder den kleinen Silbernagel (gute Grafiken!) würde ich dir eher empfehlen!

PS: Wenn du in der Mündlichen einen PRüfer kriegen solltest, der ausdrücklich z. B. den Schmidt-Thews empfiehlt, kannst du die entsprechenden Kapitel ja immer noch nachlesen.

Sebastian1
22.02.2004, 10:19
Physikum exakt + Hick zum nachlesen. Reicht dicke.

Vystup
22.02.2004, 11:35
#2

also das physikum ist im allgemeinen viel einfacher, als die ganzen klausuren im semester. physio kannst du problemlos mit reichlich kreuzen und ein paar blicken ins buch bestehen. mündlich solltest du vielleicht schon ein bißchen mehr wissen, aber soooo dramatisch ist das meistens auch wieder nicht. hick reicht auf jeden fall.

test
22.02.2004, 11:50
Wobei man aber sagen muß, dass Physio in den letzten 2-3 Physika deutlich an Schwierigkeit zugenommen hat. War auf jeden Fall der Eindruck von vielen was ich so gehört habe.

Turtle
23.02.2004, 17:04
Fand Physio in "unserem" Physikum 8/2003 auch am schwersten und in den 2-3 Examen davor auch. Z.T. ziemlich gemeine Fragen... Mit dem "Golenhofen" und der Schwarzen Reihe, die auch von Golenhofen geschrieben ist und sehr gute Kommentare und Lerntexte hat bin ich aber gut hingekommen.

beckspistol
23.02.2004, 17:33
ich hab auch das letzte physikum geschrieben und hatte auch den eindruck, dass es immer "biochemischer" wird...

alex1
23.02.2004, 18:53
Der kleine Silbernagel ist cool.
Ich hatte zwar nicht Physio im Mündlichen, aber im mündlichen Physioeingangstestat, wo die ganze Neurophysiologie geprüft wurde, konnte ich 14/15 holen, allein durch den kleinen Silbernagel.
Die Grafiken sind echt super.

pinknanette
24.02.2004, 12:01
ich lerne für das Mündliche NUR aus dem kleinen Silbernagl und dem Hick,wobei der Hick in einigen Themen verständlicher geschrieben ist.Zum Beispiel ist das Thema Ernährung im Silbernagl sehr gut geschrieben,während ich beim Thema Atmung das Gefühl habe,ich stünde kurz vor der Habilitation,so schwierig kommt es mir erklärt vor.
Kurzum,mit den beiden Büchern bist du gut dran im Physikum--
Viel Glück!!