PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP-Stellen nach dem 01.10.2004



MED.UCH
22.02.2004, 16:22
Hallo da draußen,
kennt sich jemand mit der Stichtagsregelung der AiP-Abschaffung aus?
Was passiert mit Leuten, die bis zum 01.10. keine AiP-Stelle mehr gefunden haben. Was ich bisher gehört habe, werden ab diesem Tag keine neuen AiP-Stellen mehr vergeben.
Wie können diese Absolventen ihre 18 Monate ableisten?

john
23.02.2004, 07:41
Was ist eigentlich mit denen, die schon vor 1, 2 oder 3 Semestern ihr 3. Staatsexamen gemacht haben, und das AIP erst mal hinausgeschoben haben. Wenn die nun jetzt keine AIP-Stelle mehr finden, ist dann alles für die Katz gewesen?

statuscuriosus
24.02.2004, 16:32
soviel ich zuletzt von jemandem aus der Ärztekammer gehört habe, weiss man dort selber noch nicht, wie es mit dem AiP weitergeht. Es hiess, es würde "daran gearbeitet", dass ab dem 1.10.04 mit einem Schlag alle Betroffenen Assistenzärzte wären, aber es sei eben noch nicht durchgesetzt, dass es so ist.
Man darf gespannt sein...
Aber dass diejenigen, die seit dem PJ schon längere Zeit haben verstreichen lassen benachteiligt werden, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt doch so einige, die schonseit Monaten das 3. Stex bestanden haben und trotzem mit dem Arbeiten auf den 1.10.04 warten.
LG statuscuriosus

Thomas24
02.03.2004, 13:37
Es ist ja angeblich noch alles in einem diffusen Schwebezustand- und nichts genaues weiß man nicht. :-???

Ich habe mal eine E-mail an das Gesundheitsministerium geschickt, und bin auf die Antwort gespannt. Würde ich allen Interessenten mal raten.

Einfach : www.bmgs.bund.de ansurfen, dort die Rubrik Kontakt anwählen und seine Fragen los werden.