PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognosen zum NC im SS04



Seiten : 1 [2] 3

Jason
24.02.2004, 12:19
Ich denke auch, dass ab Ende der Woche die ersten Infos rausgegeben werden.
Zumindest hat man mir letztes Semester auf eine Mail geantwortet, die ich ca. 5 Tage vor dem eigentlichen Termin an die ZVS geschickt hatte.

Also am besten so ab Do an die ZVS mailen.
Und wenn dann jemand so schon weiß, wo der NC und v.a. die Wartesemester liegen werden, am besten hier posten...damit alle was davon haben.

Sobald ich was weiß, werde ich jedenfalls hier einen Thread erstellen.

Also viel Glück an Alle!

ToolKing
24.02.2004, 13:19
Also, ich glaube es erst, wenn ich den Brief geöffnet habe, und es schwarz auf weiß dasteht...

Mal eine andere Frage: Habt ihr alle eigentlich dieses Kontrollblatt bekommen?

atn
24.02.2004, 13:38
.....

ToolKing
24.02.2004, 13:50
Ich nämlich nicht... hab da angerufen, und die meinten, ich würde auch keines bekommen (???). Ich bin dort jedenfalls erfaßt, DAS weiß ich.

atn
24.02.2004, 14:15
...

Cranium
24.02.2004, 20:06
Sag mal was ist das eigentlich für ein Wesen auf dem Liegestuhl?
Kann es gar net richtig erkennen!

glitzertraum
25.02.2004, 11:41
Hi Leute!

Habe gerade auch bei der ZVS angerufen! Die Frau, die am Apparat war war super nett, konnte mir jedoch leider noch nichts sagen, weil die wohl selber noch auf die Ergebnisse warten und noch nicht in ihrer EDV drin stehen haben.
Warum die Leute dieses Semster solange brauchen, konnte sie sich auch nicht erklären!
Tja, wir müssen uns dann wohl doch noch etwas gedulden, :(!

Kann es kaum noch abwarten!

Gruss
glitzertraum

atn
25.02.2004, 13:53
.....

atn
25.02.2004, 13:55
.....

Tigger78
25.02.2004, 15:02
Hey atn, tut mir echt leid...aber dass es dieses ss eng werden würde war ja leider klar...dafür klappt es bestimmt zum ws mit dann sieben Semestern! Drück dir beide Daumen dafür...

Sternchen983
25.02.2004, 15:48
Hab heut auch wieder angerufen und die haben wieder nichts gesagt! :-???
Aber wenn sie schon auf eine Mail geantwortet haben, dann klappts bestimmt morgen!
Tut mir leid für dich atn!
Liebe Grüsse

andre1983
25.02.2004, 15:51
Hab auch von der ZVS ne e-mail bekommen:

Guten Tag,

leider haben Sie keinen Studienplatz erhalten. Den rechtskräftigen Ablehnungsbescheid erhalten Sie in der nächsten Woche.

Mit freundlichem Gruß
***

Hab in Niedersachsen Abi gemacht, 2,1 + Civi, hat jemand schon eine positive Antwort.

Naja, letztes WS haben die mir gesagt, dass ich einen Studienplatz habe und dann doch noch ne Absage bekommen.

Tigger78
25.02.2004, 15:55
Ich frag mich nur warum die am Telefon nichts sagen...die Ergebnisse müssen ja schon da sein, sonst hätte atn ja auch keine info per mail! Ich meine, ich hab ja Verständnis, dass die etwas genervt sind wegen dauernder Nachfragen, aber komisch ist es dennoch....kommt vielleicht auf den Sachbearbeiter an!
Naja egal, ich muss eh bis nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag warten, weil ich nur nach Köln wollte... ;-)
Euch allen viel Glück!

Sternchen983
25.02.2004, 16:21
@ Andre:
Tut mir leid für dich!Das ist ja heftig, wenn du erst ne telefonische Zusage bekommen hast und dann doch ne Ablehnung!:-((
Vielleicht ist es ja diesmal andersrum!;-)
@ Tigger:
Und wieso mußt du bis nächste Woche warten, wenn du nur nach Köln willst?

Tigger78
25.02.2004, 16:31
Bei der zvs sagte man mir, dass sie mir wenn überhaupt nur sagen kann, ob ich einen Studienplatz kriege aber nicht wo (hab ortsantrag gestellt)...das steht dann auf Zulassungsbescheid...

Luccas
25.02.2004, 17:01
@ atn
Das ist ja auch schön blöd von Dir, wenn Du Dir mit 6 Wartesemestern und diesem Schnitt ernste Hoffnungen machst. Mit 2.9 hättest Du dieses Semester schon 9 Wartesemester haben müssen.

Rico
25.02.2004, 18:02
Sag mal Luccas, Du bewirbst Dich aber nicht zufällig für einen Studienplatz in Psychologie, oder?

harlekyn
25.02.2004, 18:55
Original geschrieben von Luccas
@ atn
Das ist ja auch schön blöd von Dir, wenn Du Dir mit 6 Wartesemestern und diesem Schnitt ernste Hoffnungen machst. Mit 2.9 hättest Du dieses Semester schon 9 Wartesemester haben müssen.

Nope...es hätten 7 zum WS 2003/04 und jetzt 8 gereicht.
Mal das mal net so schwarz und lass es doch jetzt einfach mal gut sein. Spätestens am 02.03 wissens wirs genau!
So schlimm wirds schon net werden. Also lass den Leuten die Hoffnung, depri sein können wir noch lange genug...

Dschinny
25.02.2004, 20:31
@andre1983

Hey, du hast mit 2,1 eine Absage bekommen. Tut mir leid für dich, wirklich. Ich kann das echt gut nachfühlen. Hast du mit oder ohne Hochschulauswahlverfahren die Absage für das Sommersemester 2004 bekommen??? Oh Mann, ich hab auch nur 2,0 und krieg langsam echt Panik. Bitte antworte! Danke, Dschinny

harlekyn
25.02.2004, 20:48
Boah hallo jetzt beruhig euch doch mal. Selbst wenn ihr net zugelassen werdet, habt mir mit 2,0 udn 2,1 immernoch dicke Chancen auf das Nachrückverfahren. Ganz zuschweigen vom Hochschulverfahren. Und wenn net, dann seit ihr eben net die Ersten deren Schicksal es ist, halt mal ne Runde zu warten. Von allen Möchtegern-Studenten habt ihr doch noch die größten Chancen!

Also: Ruhe bewahren! Wenn Ruhe verloren, Ruhe wiederfinden! :-meinung