PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche mündliche Prüfungsfachkombis



MissThang
24.02.2004, 16:02
Hallo,

da ich große Angst vor den Damen beim LPA habe, dachte ich mir, einer von euch wird es schon wissen: kann man eigentlich jede denkbare Kombination erwischen? Also z.B auch Anatomie/Psychologie?

Danke!

Faust601
24.02.2004, 16:07
Jepp.

alex1
24.02.2004, 16:09
Somit ergeben sich sogenannte Traumkombis! Oder auch Terrorkombis...

Bille11
24.02.2004, 16:15
oder kombis an die man gar ned so gedacht hat, weil man angst vor der terrorkombi hat und weiss dass die traumkombi nichts wird

synosoph
24.02.2004, 16:26
Original geschrieben von alex1
Somit ergeben sich sogenannte Traumkombis! Oder auch Terrorkombis...

..., die aber für jeden unterschiedlich aussehen und außerdem noch von den Prüfern abhängen.

Lava
24.02.2004, 19:09
Bei uns war die Kombi Anatomie/Biochemie am häufigsten.... überhaupt hatten die meisten Anatomie.... gab nur wenige, die das nicht hatten. Jedenfalls hatte ICH den Eindruck. alle 300 hab ich natürlich nicht gefragt :-nix

nightingale
24.02.2004, 19:11
Ja, ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass manche Fächer überrepräsentiert sind... Bei uns war's letztes Jahr Anatomie. Psychologie hatte kaum jemand, leider.

test
24.02.2004, 19:17
Es gab schon ein paar bei uns mit Psycho/Physio oder Physio/BC aber ich glaube bei uns hatten fast 80% Anatomie. Würde mich dann einfach an der entsprechenden Uni bei Kommilitionnen höherer Semester erkundigen wie das bei denen war.

daredevil
24.02.2004, 19:23
also ich hab' da noch nen unschlagbaren tipp...



AUF DER EINLADUNG ZUR MÜNDLICHEN STEHT'S SCHWARZ AUF WEISS!!!!

also mach dich locker und nimm dir nen kecks ;o)

MissThang
26.02.2004, 14:17
Also,

bist Du Dir sicher? Boah, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, Mensch, wenn es Schlaumerker wie Dich nicht gäbe, ich wäre ja sowas von verspannt!

Leelaacoo
26.02.2004, 15:13
Sagt mal, hieß es nicht, daß nach neuer AO alle 3 großen Fächer geprüft werden und Psycho ganz rausfällt? Betrifft mich ja nimmer, aber so wurde es doch durchgesetzt? Oder werdet ihr noch mal verschont? (Obwohl, bei 3 festen Fächern weiß man zumindest, was auf einen zukommt...)
LG Lee...die ihre Traumkombi Physio/Psycho hatte...

Patella
26.02.2004, 16:13
Ja, seit es die neue AO gibt, hat sich das geändert.
Es gibt keine Zufallskombis mehr, sondern jeder wird in Anatomie, Biochemie und Physio geprüft. Psychologie entfällt als Prüfungsfach.
Ich bin gespannt....hab ja noch ein bißchen Zeit bis dahin

Viele Grüße,

Patella :-)

micca
26.02.2004, 16:25
die, die jetzt im 2.semester sind, sind die letzten, wo noch gilt: 2 aus 4.
die im ersten und folgende : 3 aus 3.

:-D

micca (2.)

hamtaro
26.02.2004, 18:42
Ich hatte Ana/physio. :-???

Kackbratze
27.02.2004, 08:48
Hatte Anatomie/Biochemie.
Dachte Anatomie wär leicht und Biochemie wäre das stolperfach.
Am Ende hatte ich in Anatomie eine 4 bis 5 und in Biochemie eine 2.
Summasummarum mündlich eine 4.
Und am Ende fragt keiner mehr danach......

In Göttingen gab es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Anatomie/Biochemie und Anatomie/Physiologie als Prüfungsfächer.
Die Kombinationen Biochemie(physio oder Psycho/X gab es auch, aber die waren nicht so präsent.
Das liegt daran (zumindest wurde das gesagt), weil Göttingen so viele Anatomen hat und die alle Prüfen wollen.....
Ich denke Anatomie sollte schon geprüft werden, schließlich ist das spätestens in der CHirurgie (vorher schon bei Radiologie)(und im Klopfkurs)(usw) eines der Grundlagen die WIRKLICH SITZEN SOLLTEN.
Ist sonst immer so peinlich, wenn man sich nicht im eigenene Körper auskennt....

:-blush