PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle Alt-Lübecker / Alt-Hannoveraner!



Heinz Wäscher
25.02.2004, 09:32
Da ab dem nä Semester 5 Histoklausuren drohen, suche ich ma wieder nach Altklausuren

also wer aus Hannover hat noch Histoaltklausuren aus Westermann/Gebert-Zeiten bzw wer aus HL zu Kühnel/Klinger?

ich weiß zwar nicht woher - ich bin froh sie nicht weggeworfen zu haben - aba ich besitze ein paar Altklausuren (aus HL), die einen sind Zeichenklausuren, wo man selber pinseln darf und was beschriften muß, und ein oder zwei sind MC

wäre also ganz nett zu wissen, wie denn Klausuren in H - wenn es sie denn jemals gegeben hat! - überhaupt aussahen

Gaja
25.02.2004, 17:35
Soweit mir bekannt, hatte Westermann mit der Mikro nicht viel zu tun, das haben andere gemacht. Hier hat er nur Makro gemacht, zumindest in der kurzen Zeit, in der ich ihn erlebt habe.

Heinz Wäscher
26.02.2004, 16:29
:-))

na das is doch schon ma eine sehr erfreuliche Nachricht....aba Ihr hattet keine Klausuren?

abcd
27.02.2004, 17:06
Wir hatten in HL damals keine Histoklausuren, nur mündliches Testat.

Gruß Britta

Heinz Wäscher
27.02.2004, 17:20
jo ich weiß, das is ja auch neu ab diesem semester ;-)
aber ich habe definitiv alte Klausuren zu Kühnelzeiten aus den 80ern/ Anfang der 90er (einmal MC, und einma Zeichenklausuren)

interessant wären die Klausuren ab 1995 aus HL - wenn es sie damals noch gegeben hat - bzw aus Hannover!

Gaja
28.02.2004, 14:40
Doch wir hatten in Histo eine mündliche Prüfung, eine schriftliche Prüfung und jede Woche ein kleines schriftliches Testat.

Bei der schriftlichen Prüfung wurden mehrere Bilder hinter einander an die Wand des Hörsaals gebeamt und man mußte mehrere Fragen dazu beantworten.


Gruß Gaja