PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedenfamulatur!!!



pampers
25.02.2004, 12:35
Hey Leute!

Ich würde supergerne eine Famulatur in Schweden machen und suche dringend Leute, die mir Tipps geben können!

Wo kann man sich beispielsweise bewerben, muss man schwedisch können oder geht auch Englisch und wie besorgt man sich eine Unterkunft... jeder Tipp - auch Kritik - ist willkommen!!!


Thanx! ^-^ :-notify

Älgen
25.02.2004, 21:37
Hej !

Ich glaub', ich muss da mal 'nen festen thread schreiben zu S.

Famulatur is im Prinzip kein Problem, würde jedoch zu einem nichtuniversitären Haus raten, da die nicht so von schwedischen Studenten überlaufen werden; die nehmen sich dann meist mehr Zeit.
Organisieren tut man's am besten direkt über die Klinik & das informell per Majl oder Telephon.

Sprachlich geht das sicher in Englisch, vor allem in den operativen Fächern, letztendlich bringt's einem aber wohl mehr, wenn man zumindestens etwas Schwedisch kann, da man sonst doch sehr aussenvor ist & eigentlich keinen Kontakt zu den "Eingeborenen" bekommt.

Soviel malwieder zum Thema Famulatur in S & viele Grüsse aus dem verschneiten Eskilstuna.

Kolja

Dr. Sziget
09.05.2005, 14:24
Hi,
schön, dass es schon einen Thread für Famulaturen in Schweden gibt. Kann mir jemand Tipps für ein nichtuniversitäres Haus geben ? Bei der Suche nach Adressen gab es relativ wenig sinnvolle Ansprechpartner. Kann mir jemand ein schon besuchtes Haus empfehlen ??

Liebe Grüße
Dr.Sziget

Älgen
09.05.2005, 14:56
Hej !

Für alle, die etwas Schwedisch können (& alle anderen, die etwas Sprachphantasie haben ... ;-) ) mal ein Link zum Verzeichnis aller "Landsting" in Schweden - auf deren jeweiliger Homepage sind dann die KH ("sjukhus") der betreffenden Region irgendwie (meist unter vård & hälsa, oder so) verzeichnet ...

http://www.skl.se/artikel.asp?A=290&C=444

Viele Grüsse aus de sonnigen Stockholm !

Kolja

Dr. Sziget
10.05.2005, 01:51
super, dankeschön für dei schnelle hilfe

grüße
dr.Sziget