PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin - ACHTUNG: bitte nur wenn ihr Komentare zur Tiermedizin habt!!!



NadjaVanessa
25.02.2004, 15:10
Tiermedizin - wer hat in Budapest angefangen und ist dann nach D gewechselt?
An Studenten/Absolventen der Tiermedizin!!!

Habe fuer diesen Herbst einen Studienplatz fuer Tiermedizin in Budapest bekommen (problemlos), da mein Abischnitt fuer den NC definitiv zu schlecht ist (3,5).

Suche nun Studenten/Absolventen der Tiermedizin, die es bereits geschafft haben (oder versuchen und sich damit auskennen) nach ein bis vier Semestern Studium in Budapest nach Deutschland zu wechseln - da ich bisher niemanden kenne und auch nur von zwei Leuten indirekt gehoert habe, die tatsaechlich gewechselt haben.

Moechte gerne wissen, wie meine Chancen sind innerhalb der ersten Semester entweder durch Quereinstieg oder Studienplatzklage (gibt es noch andere Moeglichkeiten?) einen Studienplatz in Deutschlan zu bekommen, da ich mir das Studium nicht in der vollen Laenge in Budapest leisten kann!

Wann (nach dem wievielten Semester) und wie habt ihr es geschafft einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen!

Gibt es eine andere Moeglichkeit fuer mich, woanders im Ausland (deutsch oder englischsprachig) mein Studium guenstiger als in Ungarn nach einen Semestern fort zu setzen?

Wuerde auch gerne von Euch hoeren, wenn ihr in Ungarn studiert habt und keinen Studienplatz in D bekommen habt und vor allem, was ihr jetzt macht...

Hoffe bald von Euch zu hoeren!!!

Nadja

PS: Kennt ihr eine Tiermedizin - Forum Seite die sich mit dem Thema beschaeftigt?