PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger Studienplätze zum Wintersemester



Luccas
26.02.2004, 12:57
Interessanterweise werden trotz ständiger Meldungen eines Ärztemangels weiter Studienplätze verringert. Ich habe heute gelesen, daß in München zum Wintersemester nur noch etwa 550 Plätze zu vergeben sind. Früher waren es auf das ganze Jahr gerechnet mal fast 800. Sogesehen wird es wohl auch zum Wintersemester nicht gerade einfacher, einen Platz zu kriegen. Wer weiß, wieviel die anderen Orte noch kürzen. Durch die neue Appro scheint es jetzt nämlich einfacher zu sein als früher, die Auslastung zu verringern.

Rico
26.02.2004, 23:15
Das Problem ist nicht, daß wir zuwenige Ärzte ausbilden, das Problem ist, daß zuviele fertig ausgebildete Ärzte nicht als solche arbeiten, sondern sich in alternativen Berufsfeldern oder im Ausland verdingen.

Einfach mehr Studenten zuzulassen löst das Problem nicht!

Dann lieber wenige Studenten gut ausbilden und ihnen nachher vernünftige Arbeitsbedingungen bieten.
:-meinung

jama
27.02.2004, 12:40
momentilio, hieß es nicht, dass im ss die plätze zum ws 04 verlagert werden? eigentlich müssten 500 plätze hinzukommen und nicht noch weitere gestrichen werden.

ChuMMer
27.02.2004, 13:26
werd glaubt luccas schon ein wort?

<< ignoriert ihn

Sternchen983
27.02.2004, 13:40
Außerdem kommt jetzt erst mal das Sommersemester.Schon über das kommende Wintersemester zu diskutieren ist doch nur Panikmache!!

Boergemaus
03.03.2004, 15:23
Luccas, du bist unser aller Held!
Danke vielmas für die absolut sinnlose Panikmache hier im gesamten Forum.
Was bringt das irgendwem?
Wenn du schreiben willst, dann geh in einen Chat oder sowas, aber verschwende
nicht unsere wertvolle Zeit hier mir dummer und nutzloser
Angstmache!

Bitte beachtet ihn einfach nicht, hat keine Sinn...

stez
03.03.2004, 15:27
Und wo hast Du das bitte gelesen? Link her, aber flott!

Gruss

BL4
03.03.2004, 16:43
ich kann nur wiederholen: luccas, halts maul! :-meinung

und führ dir deinen studienplatz in köln rektal ein! :-))

hamtaro
03.03.2004, 18:14
Also ich kann nur Jama zustimmen. Sie hat recht. Die Unis nehmen zum SS immer weniger Studenten auf. Dafür nehmen sie dann im Winter mehr Leutchen auf. Also, an alle, die noch warten. Nicht verzweifeln. Im Winter kommen mehr rein.