PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang 30, ich auf 32, Chance?



Seiten : 1 [2]

rote zora
03.03.2004, 20:59
ich bin vom auswahlverfahren her auf platz 147, bis 127 haben sie es geschafft. ist es realistisch, dass noch 20 leute abspringen??? wohl eher nicht... :-((

Jannah
05.03.2004, 09:32
@rote zora
Soweit ich weiß, kann man auf der Liste zum Auswahlverfahren der Hochschulen gar nicht nachrücken! Und bei 10 Leuten vor Dir ist es wohl sowieso aussichtslos...

@annimaus
Das ist so gemein, so knapp dran vorbei geschlittert zu sein! Eigentlich sind zwei Leute ja nicht viel. Meinst Du, das könnte noch klappen? Drücke uns beiden die Daumen :-)

Weiß denn jemand, ob die Plätze von den Leuten, die gleich nach ein paar Wochen wieder aufgeben, noch aufgefüllt werden?

ceres
05.03.2004, 10:59
Nur noch mal zu Hs- Verfahren:

Ich denke nicht das es relevant ist, wie knapp du im Auswahlverfahren gescheitert bist, sondern wo du letztendlich auf der Landesliste zu finden bist. Wenn da noch 100 vor dir sind kannst du es denke ich vergessen...sorry!

Sternchen983
05.03.2004, 11:06
In der Liste vom Hochschulverfahren kann man definitiv nicht nachrücken.Zum letzten WS hatte ich nämlich bei der ZVS angerufen und gefragt, weil im Hochschulverfahren nur 3 Leute vor mir waren.Aber leider gibt es hier kein Nachrückverfahren.

puh
05.03.2004, 14:07
freu dich, wenn du am hochschulverfahren vorbei bist. es werden eh nur ein bruchteil der leute ( 1/3 glaub ich) genommen. und da das meist auch nach note geht, hättest du auch dann keinen platz, wenn du am hochschulverfahren teilgenommen hättest. jetzt hast du es aber nicht und kannst es nochmal beim nächsten mal versuchen und hast dir die chance nicht schon verschossen, da es dieses jahr für dich eh nix geworden wäre...

Miss XY
05.03.2004, 14:29
@ Jannah & Annimaus

Ich bin auch zum WS abgesprungen.
Da hat sich bestimmt ein Nachrücker über meinen Platz gefreut und vielleicht wird es bei euch auch so sein.
Dass 2 Leute abspringen kann doch gut sein. Ich wünsche euch Glück!

TigerMary
06.03.2004, 10:08
Bei mir waen es vorleztes Jahr noch 4 Leute vor mir, hat leider nicht geklappt! Wünsche dir trotzdem viel Glück! :-top

Beasly
09.03.2004, 20:04
@ Jannah & Annimaus

Ich bin auch einer von denen die sich so verarscht vorkommen, weil es so hammer knapp ist.

Ich hab den NC für Brandenburg mit 2,2 genau geschafft und auch das erforderliche eine Wartesemester.
Als ich die Werte am 2. März dann auf der ZVS Homepage gelesen hab, dachte ich echt....mensch, das musst du sein....aber denkste.
Ich hab die Sache um einen Rang verpasst. Sprich die Nummer 12 ist der Grenrang und ich muss die Nummer 13 sein. Könnt ihr mir sagen, wie das geht???? Ich meine, hat der 12. Bewerber dann einfach ein paar Abipunkte mehr als ich oder hat das nen anderen Grund.
Warum werden bei euch auch an die 30 Plätze über die Note verteilt und bei mir in Brandenburg nur 12. Da ist die Chance für einen Nachrücker ja schon ziemlich gering.


Bleibt wohl nur das Prinzip Hoffnung für uns alle.


Ich drück euch die Daumen.

Beasly
09.03.2004, 20:11
Dass es bei Euch beiden 30 Plätze gab liegt wahrscheinlich daran, dass ihr euch für HM und ich mich für ZM beworben hat...oder?

Ist mir gerad so eingefallen.

Jannah
10.03.2004, 08:53
@Beasly: Ja, ich hab mich für Humanmedizin beworben, nicht für Zahnmedizin.

Wenn bei Bewerbern mit dem gleichen NC nicht alle genommen werden können, geht die ZVS nach anderen Kriterien. Dazu zählen Wartesemester, FSJ etc. Sollten Bewerber dann immer noch gleich auf sein, zählt die Gesamtpunktzahl. Ist auch diese wieder identisch, wird gelost!

Gib die Hoffnung noch nicht auf! Bei 13 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit zwar nicht besonders groß, dass noch einer abspringt, aber eben auch nicht unmöglich! Warten wir mal alle gespannt auf den 2.4.

Beasly
10.03.2004, 17:44
Aber das mit dem Warten geht mir echt langsam auf den Sack.
Man kann doch nicht ständig auf nen neuen Termin hin hoffen endlich angenommen zu werden....um dann eh wieder enttäuscht zu werden.
Aber leider haben wir ja keine andere Wahl.

Wird schon.......

annimaus
10.03.2004, 18:26
@beasly: mir ging's wie dir. Hab auch einen Tag früher reingeschaut und mich tierisch gefreut das ich den Nc geknackt hab und dachte mir mit meinen mittlerweile schon 3 ws und einem FSJ müsste es geklappt haben-aber denkste. Das is sooooo gemein, wer hat sowas wie die ZVS eigentlich erfunden *schnüff*

@jannah+beasly: habt ihr zwei vor schon mal eher-also sprich vor dem Versand der Nachrückbescheide-bei der ZVS nachzufragen?

LG von der sehnsüchtig wartenden annimaus mit den schon schmerzenden Daumen vom gaaaanz feste drücken :-)

Master Tom
10.03.2004, 20:19
@Beasly

Das lag mit Sicher heit an der 13...ist halt nicht wirklich DIE
Glückszahl... :-blush

Jannah
11.03.2004, 08:46
Ja, werde auf jeden Fall schon ein paar Tage vorher mal eine Mail an die ZVS schicken. Habe ich beim Hauptverfahren auch gemacht. So ist mir jedenfalls die Enttäuschung erspart geblieben, zu glauben, dass ich schon drin wäre. Den NC, der auf der Homepage angegeben war, hatte ich nämlich auch...
Auf Mails antwortet die ZVS sehr schnell!!

Beasly
11.03.2004, 09:52
Weiss noch nicht so richtig ob ich da anrufen werde. Einerseits fiebert man dann nicht so dem 2. April entgegen, aber andererseits habe ich hier schon mal von jemanden im Forum gelesen, der auch vorher bei der ZVS angerufen hatte und ne Zusage bekommen hat, aber 3 Tage später oder so hatte er dann doch ne Absage im Briefkasten, weil die da irgendwas verwechselt haben. Irgendwie hab ich ein wenig Angst davor eben dann ziemlich arg enttäuscht zu werden.
Aber letztendlich werd ich mich wohl durchringen müssen und es doch tun, denn dann hat man wenigstens Gewissheit.

Aber ne Mail werd ich nicht schreiben, wenn dann werd ich mit denen persönlich sprechen.....glaub ich