PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absage



I'llbeback
26.02.2004, 13:44
Also ich habe mit einem Abi von 2.3 (2003) in NRW im SS keinen Studienplatz für Zahnmedizin in NRW bekommen

Nur damit ihr es wisst

Habe ich chancen aufs Nachrückverfahren oder so?

Sternchen983
26.02.2004, 15:08
Keine Ahnung!Hast du auch nach deinem Rang und dem Grenzrang gefragt?
Tut mir echt leid für dich!
Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen fürs Nachrückverfahren!
Liebe Grüße

I'llbeback
26.02.2004, 15:50
Du kannst da anrufen und mit deiner Knastnummer erfährst du ob du eine Zu- oder Absage mit der Post bekommen wirst mehr können die aber auch noch nicht sagen

Tigger78
27.02.2004, 13:34
Wie, die können nicht mehr sagen?
Also, die Bescheide sind wohl alle schon gedruckt und gar nicht mehr bei der zvs...also müssen die doch auch die Auswahlgrenzen schon wissen, oder nicht?

CJM
27.02.2004, 22:45
NRW sagst du? Das wäre schon ärgerlich. Das hieße nämlich dass der NC verglichen aufs letzte WS, wo er dort bei 2.1. für Direktzulassung war, kaum gefallen ist.
Du hast aber nicht mehr den Joker des Auswahlverfahrens, oder? Denn sonst hättest du eigentlich was kriegen müssen...Gut, die plätze waren schon verdammt begehrt dieses SS, v.a. da es so weniger waren...
deinen fall versteh ich übrigens eh nicht so ganz. sofern dein ortswunsch nicht ganz utopisch war hättest du doch schon zum WS 03/04 nen platz kriegen können mit 2.3 aus NRW?! (Mit hochschuljoker)

I'llbeback
28.02.2004, 11:38
Nee im WS hatte ich den Hochschuljocker ins rennen geworfen wollte nach Düssel wegen nächster Uni zu Wohnsitz vom Mami und Papi und bin um einen Platz nicht reingekommen welche ein Glück das ich hab!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja schauen wir uns das mal mit dem Nachrücken an vielleicht spreng ich auch die ZVS in die Luft wär doch mal was oder? ;-)

CJM
28.02.2004, 17:40
Original geschrieben von I'llbeback
Nee im WS hatte ich den Hochschuljocker ins rennen geworfen wollte nach Düssel wegen nächster Uni zu Wohnsitz vom Mami und Papi und bin um einen Platz nicht reingekommen welche ein Glück das ich hab!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja schauen wir uns das mal mit dem Nachrücken an vielleicht spreng ich auch die ZVS in die Luft wär doch mal was oder? ;-)

ooohhhhh...wie übel...in DD war direktauswahl damals bis 2.2 möglich, bei 2.3 brauchte es 2 WS....Das tut mir leid, das ist extremes pech...

und wenn jemand die zvs sprengen gehen will....einfach bescheid sagen, ich komm mit! :ugly: Scher ist sicher.... ;-)

GHan
02.03.2004, 13:48
Hallo!

Bei mir das selbe, habe mit 2,3 in NRW, 1 Wartesemester, Sozialkriterium 4 und dem Hochschuljoker keinen Platz bekommen, obwohl es alle Jahre davor im SS direkt gereicht hätte. So etwas nennt man Pech.

Im Hauptverfahren bin ich um 0,1 am NC danebengeschrammt.
Ich könnte brechen!!!
S***** ZVS!!!
Bei der Bombardierung wäre ich auch dabei Leute. Einfach Bescheid sagen. :-top

Allerdings gibt es noch die Möglichkeit des Nachrückens, da in jedem Semester durchschnittlich ca. 10 % für Nachrücker frei werden. Ob ich da eine Chance habe?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!
Was meint Ihr?


__________________________________________________

Noch ist die Welt nicht untergegangen...
...aber Sie liegt schon in Trümmern. :-))

CJM
02.03.2004, 13:59
Original geschrieben von GHan
Hallo!

Bei mir das selbe, habe mit 2,3 in NRW, 1 Wartesemester, Sozialkriterium 4 und dem Hochschuljoker keinen Platz bekommen, obwohl es alle Jahre davor im SS direkt gereicht hätte. So etwas nennt man Pech.

Im Hauptverfahren bin ich um 0,1 am NC danebengeschrammt.
Ich könnte brechen!!!
S***** ZVS!!!
Bei der Bombardierung wäre ich auch dabei Leute. Einfach Bescheid sagen. :-top

Allerdings gibt es noch die Möglichkeit des Nachrückens, da in jedem Semester durchschnittlich ca. 10 % für Nachrücker frei werden. Ob ich da eine Chance habe?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!
Was meint Ihr?


__________________________________________________

Noch ist die Welt nicht untergegangen...
...aber Sie liegt schon in Trümmern. :-))
10% hört sich arg viel an, aber du scheinst schon sehr nah dran zu sein. Einfacher wäre es wenn ich deinen Listenplatz kennen würde.
btw: Welchen Studienort hast du denn im Hochschulverfahren angegeben? Wundert mich schon etwas...nur 1 Zehntel unter Landes NC und komplett ohne studienplatz...

GHan
02.03.2004, 14:07
Hallo,

meine 1. Wahl war Bonn. Leider kann ich noch nicht sagen, welchen Rang ich habe, weil die Leute bei der ZVS es selbst auf ihrem PC nicht sehen können - sagen sie zumindest. Morgen auf dem Brief werde ich es dann genau wissen.

Es ist leider so mit dem NC...
Zum verrückt werden!!!

Gruß

GHan

GHan
02.03.2004, 14:13
Der Typ von der ZVS meinte jedenfalls, dass man einen Nachrückprozentsatz von 10 % erwarten könne, ohne utopisch zu sein, er könne aber auch bei 0 % liegen. Aus Erfahrung meinte er 10 % sind normal... Naja ich glaube es Ihm mal... Es ist auch der letzte Strohhalm, an dem ich mich klammere... :-)

CJM
02.03.2004, 16:51
Original geschrieben von GHan
Der Typ von der ZVS meinte jedenfalls, dass man einen Nachrückprozentsatz von 10 % erwarten könne, ohne utopisch zu sein, er könne aber auch bei 0 % liegen. Aus Erfahrung meinte er 10 % sind normal... Naja ich glaube es Ihm mal... Es ist auch der letzte Strohhalm, an dem ich mich klammere... :-)
Pechvogel, bonn hat leute bis 2.2 ohne Wartezeit augenommen....:-(
Ich wünsch dir aber natürlich viel Glück dass es doch noch klappt, weit bist du sicherlich nicht davon entfernt und die chance ist als realistisch einzustufen! :-)

I'llbeback
04.03.2004, 17:25
also mein Rang ist 126 und der Grenzrang lang war bei 83


überlege mir schon Pharamazie zu studieren

Geet
24.12.2007, 21:48
Hi alle zusammen!
Ich habe einen NC von 2,1 und möchte gerne Zahnmedizin studieren, zur Zeit bin ich dabei mein fsj zu absolvieren, was meint Ihr wie stehen meine Chancen für WS 08, einen Studienplatz für Zahnmed. zu bekommen?

+++Dr.Troy+++
25.12.2007, 16:44
Also mit 2,1 sollte es zum WS nach den NC's der letzten Jahre schwierig werden. Zum SS sehen deine Chancen schon ein wenig besser aus. Auf der ZVS Seite unbedingt die NC's der jeweiligen Unis vergleichen und danach deine persönliche Rangliste erstellen.

Gruß, Troy

Spriggan
25.12.2007, 23:09
Der Unterschied zwischen WS und SS beträgt wohl noch ein kleines bisschen mehr als nur "ein wenig". Der NC zum SS schwankt zwischen 2,0-eventl. 2,2 eher 2,1. Im WS bist du meist nur mit 1,8-2,0 dabei. Also unbedingt zum SS, vlt. klappts ja über AdH oder Nachrückverfahren.