PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. stex statistik



robbi
27.02.2004, 15:02
Hi,
Gibt es irgendwo eigentlich eine Statistik für wie viel Prozent der Studenten im 6. Semester nun das 1. Stex in Deutschland schreiben. Ich bin nur mal neugierig was für ein Prozentsatz es ist, da bei uns es in Berlin fast keiner macht.

Neujahrsrakete
29.02.2004, 11:15
Eine Statistik darüber kenne ich zwar nicht.
Aber notfalls muß man das Examensergebnis abwarten und auf der IMPP-Seite nachsehen. Da steht doch auch immer die Teilnehmerzahl für jedes Examen.

Ostfriese
01.03.2004, 10:01
In Göttingen machen es ziemlich viele, da man hier empfiehlt das 1. Stex zu machen. Angeblich gibt es dann keine Probleme mit den Scheinen?!?

robbi
01.03.2004, 22:30
Hi,
Hier in Berlin macht es keinen Unterschied ob man das 1. schreibt oder nicht, da man gewisse Scheine auch mit 1. Stex neu machen muss. Ich dachte so wär es an den meisten Unis.
Die vom LPA meinten auch dass es die richtige Entscheidung war als ich mich von der Prüfung wieder abgemeldet habe vor 10 Tagen...

Ostfriese
02.03.2004, 13:37
Tja, leider wird dies von allen Beteiligten (LPA Hannover, Uni-Gö) anders gesehen. Bei erfolgreich absolviertem 1. Stex bekommt man die Scheine "Geschichte der Medizin" und "Humangenetik" angerechnet. Wenn man es nicht macht, muss man die Scheine irgendwann nachholen (ab wann das Ganze angeboten werden kann steht allerdings noch in den Sternen!).
Daher muss man wohl oder übel das 1. Stex hier machen... :-( Naja, ncoh 3 1/2 Wochen, dann ist es endlich so weit...