PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfe



ehemaliger_User
27.02.2004, 15:17
Hallo,

Ich habe ein ganz großes Problem in Chemie. Ich gehe zurzeit in der 10. Klasse und möchte später mal Mediziner werden, da ich ein Idiot in Chemie bin, suche ich jemanden, der mir in diesem schrecklichen Fach Nachhilfe :-lesen erteilen könnte gegen Bezahlung.
Hätte ich jetzt beinahe vergessen und zwar ich wohne in Hamburg also nur die Hamburger kämen da in frage !

Ich hoffe es gibt welche dir mir weiterhelfen könnten, vielen dank im vorraus !

MfG
ehemaliger User

Lava
27.02.2004, 16:10
Willst du das für die Schule oder fürs Studium machen? Wenn für die Schule, frag doch lieber jemanden bei euch an der Schule! Wenn fürs Studium, dann warte doch noch, bis du tatsächlich studierst!

ehemaliger_User
27.02.2004, 16:18
hallo,

wie gesagt ich gehe in der 10. Klasse, also für die Schule. Ich benötige Nachhilfe dringend, denn ich habe kein schimmer in Chemie. Nach zehn Minuten-Unterricht verstehe ich gar nix mehr und daher möchte Nachilfe bekommen.


1.wegen meiner Note

2. nicht dass ich irgendwann mal im Hörsaal sitze und das Fach Chemie gerade läuft und ich dann gar keine Ahnung habe, was der Dozent da sagt also ich will nicht das Medizin Studium dann wegen nur Chemie abrechen.


Wenn für die Schule, frag doch lieber jemanden bei euch an der Schule! habe ich probiert aber kriege immer antworten wie: hab momentan keine Zeit oder kann dass auch nicht. Ich glaube, dass das einfach ausreden sind, aus irgendwelchen Gründe auch immer.

MfG
ehemaliger User

Lava
27.02.2004, 16:30
Das ist wahr ;-)
Nerv einfach immer weiter und winke VOR ALLEM mit ordentlich Kohle. Für umsonst wird das keiner machen.... :-?

Feuerblick
27.02.2004, 16:34
*ggg* Ich fürchte fast, daß du unter den Medizinern relativ wenig Chemie-Cracks finden wirst ;-)

ehemaliger_User
27.02.2004, 17:58
danke für die Antworten
und hoffe es melden sich n paar die mir Nachhilfe geben könnten
natürlich gegen Bezahlung!


MfG
ehemaliger User

test
28.02.2004, 10:29
Mach doch mal bei den Chemikern bei dir in der Uni nen Aushang. Aber denke unter 12-15 Euro pro Stunde macht das niemand. Bei uns hängen auch öfter Nachhilfsgesuche aus. Kannstes ja mal ausprobieren. :-lesen

ehemaliger_User
28.02.2004, 10:36
Ich studiere nicht, ich gehe zur Schule!

test
28.02.2004, 10:48
Ja schon klar aber Hamburg hat doch ne Uni :-notify

Leelaacoo
28.02.2004, 10:50
hi ehemaliger User, so meinte es test ja auch nicht. Du kannst aber trotzdem einen Aushang in der Chemie an der Hamburger Uni machen, da gibts für jede Fakultät ein Schwarzes Brett...sicher gibts den einen oder anderen Studenten, der gerne was dazuverdienen möchte. Oder schau mal in die Zeitung unter der Rubrik "Unterricht", da inserieren auch viele...und der beste Tipp:
Wenn du Ferien hast, nimm dein Buch und versuch einfach mal, von der esten Seite an zu lesen und es dir selbst zu erarbeiten...meiner Meinung nach bringt das viel mehr, weil du es dann selbst kapierst und stolz auf dich bist, daß du es selbst kannst...ich dachte auch, Chemie ist mein Tod, habs gleich abgewählt und auch vorher nie gerafft...an der Uni dann habe ich den Zeeck von der ersten Seite an gelesen und mich irgendwie durchgekämpft (auch wenn ich erst mal lernen mußte, was eine Schale ist und was ein Elektron und wie die blöden Reaktionsgleichungen gehen...).
Dat schaffst du schon, im Studium mußt du dir sowieso alles selbst beibringen.
(Außerdem, viele, die Chemie blicken, erklären furchtbar schlecht, weil sie sich nicht in dich hineinversetzen können...vor allem die Männer*ggg*)
LG Lee

ehemaliger_User
28.02.2004, 12:26
Endlich einer/eine der/die mich versteht, danke ;-) . Ich werde erst in den Ferien versuchen im Chemiebuch reinzugucken und mir das selbst beizubringen, gute Idee. Wenn ich das immer noch nicht raffe inseriere ich mein Problem in der Uni.

Gruss
ehemaliger User

lore
28.02.2004, 22:12
du solltest vielleicht mal deinen chemie-lehrer um rat fragen, der weiß, welches buch dir in den ferien weiterhelfen kann und freut sich, daß du deine note retten willst. vielleicht kann der dir auch nen ehemaligen schüler empfehlen, der seinen unterricht verstanden hat...

harlekyn
01.03.2004, 04:25
Original geschrieben von Janine
winke VOR ALLEM mit ordentlich Kohle. Für umsonst wird das keiner machen....

Jetzt weis ich was ich in der Schule falsch gemacht hab! Hätte es mir ja wenigstens in Naturalien auszahlen lassen können! Ach bin ich dumm! :-(