PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mit nen MillionenGewinn machen?



Seiten : [1] 2

Pünktchen
28.02.2004, 12:04
Huhu :-)


Hmmm...6er mit Zusatzzahl im Lotto....gewonnen!!! Millionen beträge....wer wünscht sich das denn nicht...


Doch was würdet ihr mit all dem Geld tun???


ich bin auch eure Antworten gespannt...



Pünktchen :-top

Sani
28.02.2004, 12:09
hm ... gute Frage ... ich würde das Geld anlegen (lassen) und für das Alter aufsparen.

Ansonsten würde ich mir öfters mal nen schönen Urlaub gönnen, ein paar schicke Klamotten kaufen ... und wenn ich ne schöne Wohnung finde, würde ich die kaufen und schön einrichten.

Ich würde trotzdem ganz normal weiterarbeiten und Geld verdienen.

Babe
28.02.2004, 12:42
hmmm, was wäre das schön... :-)

Ich glaube, ich würde mir erstmal meinen lang ersehnten Traum erfüllen und mir mein Haus in Florida, oder Californien kaufen, irgendwo direkt am Strand, in der zu jeder Jahreszeit heißes Sonnenwetter ist. Außerdem müsste dann erstmal ein neues Auto her..., ach und alle möglichen Auslandsreisen..., in die weite, gute Welt... müssen auch noch mit drinne sein...

Aber bisher sind das alles eher Träume, die wie Seifenblasen platzen, aber viiiieeel zu schön wären :-)

LG, Babe

test
28.02.2004, 12:56
Je nach Höhe des Millionengewinnes ein nettes Autochen :-)) Murcielago, Carrera GT oder ähnliches :-love Dann in ne große Wohnung einziehen. mit Beamer DVD Player usw. einrichten bequemes Sofa natürlich noch :-), ein Partykeller kann auch nich schaden :-peng ansonsten so weiter leben wie bisher nur öfter und besser verreisen und das restliche Geld sicher anlegen. :-love

flatliner
28.02.2004, 13:12
Auto, Haus und:

mir nen Anwalt leisten, der mir nen Studienplatz besorgt - und zwar ohne Sammelklage ;-)

Sebastian1
28.02.2004, 13:35
Hm, ein paar materielle Wünsche erfüllen, etwas anlegen und in einem vernünftigen Mass Spaß mit dem Geld haben: Traumreisen mit Freunden unternehmen und sowas. Und dann ein paar Leuten etwas von dem Gewinn abgeben.

Sidewinder
28.02.2004, 14:50
Was ich damit machen würde?
Ganz ehrlich?
Anlegen und ganz normal weiterleben, mein Studium weitermachen, später ganz normal in meinem Beruf arbeiten...
Vielleicht kann man einen Teil des Geldes ja irgendwann mal einem guten Zweck oder einer sinnvollen Verwendung zukommen lassen...
Ich würde aber an meinem jetzigen Leben unmittelbar nichts verändern (auch keine größere Wohnung etc.)!

beckspistol
28.02.2004, 15:24
umentschieden:



Ford Mustang Shelby GT500 - und den rest dann verschenken...

mehr brauch ich nicht zum glücklichsein ;-) :-))


fremdverlinktes Bild (ist das erlaubt hier) (http://www.car-vs-car.de/images/resized/UEU438ELEANOR.JPG)

ehemalige Userin 24092013
28.02.2004, 15:30
erstmal würde ich nur noch 40% arbeiten, dann hätte ich viel mehr Zeit um spontan mal Freunde zu besuchen.
Ich bräuchte hier in Luzern ne nette Penthousewohnung......natürlich mit Blick über die Stadt, auf den See und auf die Berge.
Über die Einrichtung reden wir mal net....:-))

Dann würd ich mir n nettes Auto kaufen....Audi A3......so anspruchsvoll bin ich ja nun auch wieder nicht ;-).
Dann gäb´s erstmal mal ne Weltreise.....ich würde Klavierstunden nehmen, ausgiebig shoppen...... die leckersten Sachen der Welt (also, die, die ich für mich persönlich als unheimlich wichtig halte) würden immer in meinem Kühlschrank vorrätig sein.
Nebenher würde ich dann weiter an meinen beruflichen Ziel arbeiten.....aber ganz lässig halt...:-))...und an meinem Finger würde ein schlichter Platinring glänzen, der mit einem anständig, geschliffenen Diamanten verziert ist, so, wie sie hier bei den Juwelieren für 20000 CHF und aufwärts in den Schaufenstern liegen....
Ja und die andere Hälfte ( ich geh gleich mal davon aus, dass der Gewinn gross ist) wird solide angelgt.:-)


*luftschlossbau* :-love


Liebe Grüsse Kaddel

lore
28.02.2004, 16:00
okay: nur ein erstes brainstorming, mir fällt sicher noch mehr ein, wenn ich mich an den gedanken gewöhne
ich würde gerne ein patenkind in irgendeinem entwicklungsland unterstützen, nur eins, damit ich genug zeit hab, auch zu schreiben...
so wie babe würde ich gerne ein haus in einem netten warmen urlaubsland haben, nicht zum urlauben, sondern zum leben
bei mir wärens auch keine klavierstunden wie für kaddel sondern ich würd gerne bass spielen
dann muß ich mich noch beim roten kreuz meines ortes von 48 ehrenamtlichen diensten freikaufen...
in jedem fall würde ich weiterstudieren, damit ich später arbeiten kann

Shutt
28.02.2004, 19:50
ganz einfach .. würde ich jetzt etwas im Lotto gewinnen (müssen ja nicht unbedingt Millionen sein, aber wenn schon denn schon :-D ) würde ich es hübsch anlegen und mir damit das Medistudium finanzieren ....... der Rest ist dann mehr oder weniger meine Altersvorsorge

:-dafür


wie Forrest Gump sagen würde ..... "eine Sorge weniger!"

Feuerblick
28.02.2004, 20:16
Also, zuerst einmal würde ich mir ein schönes Häuschen im Grünen kaufen (bin halt kein Stadtmensch) und ein neues Auto (ganz bescheiden einen Toyota Yaris). Den Rest des Geldes würde ich anlegen, vielleicht meinen Elternund meiner Oma etwas Schönes schenken. Fertig!
Ich würde nicht aufhören zu arbeiten/ zu studieren, weil mir das zu langweilig wäre. Und mit Luxus kann ich nicht viel anfangen....

Lisa
28.02.2004, 20:37
Wieviel kostet wohl Nicolas Cage? :-))

Sani
28.02.2004, 20:48
Original geschrieben von Lisa
Wieviel kostet wohl Nicolas Cage? :-))
der ist bestimmt net billig ...

und der Clooney kostet net weniger :-(

ausserdem würde dafür schon ein Großteil des Gewinns draufgehen, wenn du nur versuchst, mit dem einen Termin auszumachen....

test
28.02.2004, 22:01
Original geschrieben von Lisa
Wieviel kostet wohl Nicolas Cage? :-))

Frauen denken auch nur an das eine :-))

airmaria
29.02.2004, 09:45
Original geschrieben von lore
ich würde gerne ein patenkind in irgendeinem entwicklungsland unterstützen, nur eins, damit ich genug zeit hab, auch zu schreiben...

Das gibt es bereits für "nur" 45 CHF bzw 30 € im Monat: kann man sich doch fast schon als Student leisten, oder nicht?

Ansonsten ist es doch eigentlich recht erstaunlich, wie oft so ein profanes Auto ziemlich weit oben auf der Wunschliste steht. (Da würde ich nur 3,5% von der Mille reinstecken :-)) )

Mit der Altersvorsorge ist das auch immer so eine Sache, ich lebe hier und jetzt... und immer wenn ich es mir leisten kann, nehme ich mir Zeit: AUSZEIT und LEBEN (ein Studium eignet sich dafür zum Beispiel recht gut ;-) )

"Mary" airmaria

beckspistol
29.02.2004, 10:00
dat is keen profanes auto - das ist ein mustang ! ;-)

ist doch schön, wenn man ansonsten glücklich ist... :-)

lore
29.02.2004, 12:51
Das gibt es bereits für "nur" 45 CHF bzw 30 € im Monat: kann man sich doch fast schon als Student leisten, oder nicht?

das kann man sich als student wahrscheinlich schon leisten, wenn man will, es ist ja auch möglich patenschaften zu teilen. ich möchte aber lieber selbst verdientes geld benutzen und nicht nur das von meiner mama weiterüberweisen.

Lava
29.02.2004, 13:56
Och Leute, das meint ihr doch nicht ernst, oder??? Ich möchte den Menschen sehen, der MILLIONEN gewinnt, sich einen A3 kauft und den Rest anlegt *rofl*. Eure Bescheidenheit in allen Ehren, aber DAS halte ich für unrealistisch.

Wenn es "nur" eine Million wäre, würd ich mir eine schöne Wohnung kaufen, ein Auto, ein Mopped, ein Haufen Bücher, ein tolles Stethoskop... äh.... Klamotten..... ich würde meinen Eltern was geben und wenn dann noch was übrigs ist, irgendwie schlau anlegen - und zwar so, dass der Staat NIX davon kriegt.

Wenn mehr als eine Million, dann ein Haus statt ner Wohung (oder beides? kann man ja vermieten) und ne richtig ausgedehnte Weltreise *träum*

Aber ich würde wirklich gern weiter studieren :-)

ehemalige Userin 24092013
29.02.2004, 14:36
Original geschrieben von Janine
Och Leute, das meint ihr doch nicht ernst, oder??? Ich möchte den Menschen sehen, der MILLIONEN gewinnt, sich einen A3 kauft und den Rest anlegt *rofl*. Eure Bescheidenheit in allen Ehren, aber DAS halte ich für unrealistisch.




Ich net......was sollte ich mit nem grösseren Auto?
1. Müsste ich dann nochmal völlig neu Einparken lernen und
2. ist es nur n Auto, in dem ich net die grösste Zeit meines Lebens drin verbringen will, es soll mich lediglich recht schnell und n bissle komfortabler von A nach B bringen.......

.....jedes "hochwertigere" Luxusauto würde mir nur den Schlaf rauben, weil ich angst hätte, da schraubt wer was ab...;-)



Gruss Kaddel