Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histobücher

Seiten : 1 [2]

LoXia
25.06.2004, 19:20
ich hatte und habe den alten junqueira genutzt und fand ihn sehr gut, (der neue ist für die tonne...) außderdem hatte ich den sobotta atlanten für histo.
ach ja es ist auch ein neues kurzlehrbuch auf dem markt von Prof. Ulfig , weiß jetzt nicht glaub von thieme ?! hab bisher nur gutes gehört davon und beim durchblättern fand ich es auch recht anschaulich. :-meinung
@-;-

test
25.06.2004, 19:33
Ich finde den Lüllmann Rauch auch sehr gut, der scheint zwar vom Umfang nicht so dick aber es steht echt alles detailiert drin, hatte auch den neuen Junqeira in dem steht deutlich weniger, auch Welsch ist glaub ich nicht detailierter. Im Lüllmann steht halt alles wichtige knapp und gut erklärt, meiner Meinung nach ein echtes Top Buch. Gabs leider noch nicht als ich Histo hatte aber vorm Physikum hab ichs gelesen auch dafür meiner Meinung nach gut geeignet und nicht zu dick, aber nur wenn man gut im zeitplan ist sonst gibts vermutlich andere Fächer, die mehr Punkte in der gleichen Zeit bringen ;-) Histoatlas is eher überflüssig find ich lieber frei mikroskopieren oder nen Atlas maximal ausleihen ;-)

NoUse4@Name
25.06.2004, 19:35
Also bei mir war der Junquira Geldverschwendung... hab sehr gerne mit dem Götz und dem Repititorium gelernt.
Aber das kommt jtzt wohl schon zu spät*g*

morgoth
25.06.2004, 21:48
ach ja es ist auch ein neues kurzlehrbuch auf dem markt von Prof. Ulfig , weiß jetzt nicht glaub von thieme ?! hab bisher nur gutes gehört davon und beim durchblättern fand ich es auch recht anschaulich.

Also ich hatte kürzlich Histotestat und hab mit dem Ulfig gelernt ... und ich fand es war neben dem Zeeck das beste Buch, das mir bs jetzt (bin zwar erst im 2. Semester :-)) ) untergekommen ist. Das Buch ist sehr klar gegliedert, vielleicht nicht so viele Bilder von Präparaten, aber dafür haben wir hier in Freiburg eine sehr gut aufgebaute Histo-CD mit allen Präparaten aus dem Kurs; auf jeden Fall enthält das Kurzlehrbuch Histologie von Ulfig leicht verständliche Lehrtexte; zum Lernen und Wiederholen eignen sich auch sehr gut die Check-Up-Texte, die unter anderem auf Verwechslungsmöglichkeiten und Diagnosemöglichkeiten hinweisen; zudem gibt es sehr viele klinische Bezüge (für den, den es interessiert). Also ich für meinen Teil kann dieses Buch absolut empfehlen. :-dafür
morgoth