PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe



dämona
29.02.2004, 16:32
hab jetzt die mündliche erfolgreich hinter mich gebracht, fühl mich im moment total ausgepowert und müde und wenn ich mich ans kreuzen setze hab ich das gefühl von vorne anzufangen ,so als ob alles was ich vor der mündlichen gelernt habe von der festplatte gelöscht wurde. weiss irgendwie nich mehr weiter :-???

julliett
29.02.2004, 17:40
Nun erstmal Hallo ;-)

Keine von den Dateien ist wirklich gelöscht!
Höchstwahrscheinlich befinden sie die wichtigsten Dateien abrufbereit auf einem Zwischenspeicher :-)

Mach erstmal ein Tag frei und unternimm mal was mit Freunden damit Du auf andere Gedanken kommst.
Und dann mußt Du nur die letzten 10 Examina ankreuzen(Tip:nur gelbe Reihen). :-meinung

Soviel ich weiß kommt es beim Physikum nur darauf an auch wirklich Durchhaltevermögen zu zeigen und auch dann tatsächlich durchzuhalten. :-notify


Also entspann Dich erstmal und laß den Kopf nicht hängen.

Alles wird gut!!! :-top

MedGarfield
04.03.2004, 22:19
Hallo,

ich selbst habe im Herbst 03 mein Physikum gemacht und hatte vorher auch nur Panik und dauernd das Gefühl, es nicht zu schaffen. Aber es geht wirklich.

Gehöre auch zu der Fraktion die meint: Kreuzen, Kreuzen und noch mal Kreuzen und wenn man dann noch etwas Zeit hat, Kreuzen ;-) Ich habe immer so um die 120 Fragen am Tag gemacht, dann die Kommentare gelesen und in der letzten Woche noch die letzten 3 Examina auf der Cd gekreuzt.

Das Gefühl, es geht einfach nix mehr und man weiß nix mehr, kennt wohl jeder, der diese Zeit durchstanden hat. Mir hat geholfen, daß ich während der Lernwochen jede Woche knapp 250 km auf dem Rennrad genuddelt bin, daß hat den Kopf frei gemacht und die Sonne war gut gegen die depressive Verstimmung. Selbst nach dem ersten TAg bin ich noch locker 60 km geradelt. Suche dir also ein Hobby oder etwas, wo du abschalten kannst und den Kopf mal durchblasen kannst. ;-)

Um das Physikum zu bestehen, mußt du vieles gar nicht aktiv wissen, es reicht, wenn du es passiv gespeichert hast. Durch das Lesen der Frage fällt es dir dann wieder ein. So ging es mir bei vielen Fragen im Physikum. Also nicht verrückt machen, du hast das mündliche geschafft, was bestimmt wesentlich schwieriger ist, als das schriftliche. (selbst hatte biochemie und anatomie, 10 tage horror, unser biochefritze hat nicht eingegrenzt und kein vorgespräch gemacht, am ende aber noch ne 2 und ich bin definitiv nicht der fleißigste)

Jetzt nicht aufgeben, nicht über sein Leben nachdenken, sondern einfach nur kreuzen und immer an Neo aus Matrix denken: Der hat am Anfang auch nur Zahlen gesehen und nach drei Teilen, hatte er dann den Durchblick ;-) Das gleiche gilt auch fürs Kreuzen, schon bald merkst du, was wirklich wichtig ist und was nur Ballast ist.

Also nur Mut und durch. Sollte es wirklich nicht klappen, hast du definitiv genug Zeit zu Grübeln und deinen Plan noch mal zu überdenken, aber jetzt ist dazu der falsche Zeitpunkt.