PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung vor Studium



StereoSailor
29.02.2004, 17:43
Howdy zusammen :)

Habe gerade diese Website entdeckt :-top Sowas hat im dt. Web auf jeden Fall gefehlt =)

Will auch mal umgehend eine erste Frage stellen:

Habe NC von 2,3 und drei ws. Nachdem, was man so hört/sieht/liest werde ich wohl noch einige Halbjahre warten müssen, bis ich an der Reihe bin. Deswegen überlege ich, eine Ausbildung anzufangen.
Nur: Was und wo? Sorry, dass ich so naiv frage, ohne mich vorher wirklich informiert zu haben, aber vllt. hat ja jemand gerade zufällig Infos zur Hand.

Würde gerne eine Ausbildung anfangen, welche aber nicht zwingend was mit Medizin zu tun haben muss. Da ich diese aber nicht unbedingt abbrechen möchte, wollte ich auch fragen, wie es eigtl. mit Ausbildung und MedStudium parallel aussieht? Kann ich mich einschreiben, wenn ich einen Platz hab, und dann trotzdem meine Ausbildung fertig machen? Lässt sich sowas irgendwie biegen?

Bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß, Martin

BL4
29.02.2004, 18:56
Hallo!

Also mache auch grade abi und mein schniit wird auch irgendwo im zweierbereich sein, weshalb ich mich auch mal nach nem ausbildungsplatz umgesehen habe. was dann natürlich am nächstgelegendsten ist, is die ausbildung des krankenpflegers (werde ich zumindest machen).

Zu deiner frage ob man auch parallel zur ausbildung studieren kann, kann ich dir nur sagen, dass der platz für dich aufgehoben wird, solange du deine ausbildung fertig machen willst (soweit ich weiss).

Ich hoffe ich konnte helfen :-top

StereoSailor
29.02.2004, 18:59
Original geschrieben von BL4

Zu deiner frage ob man auch parallel zur ausbildung studieren kann, kann ich dir nur sagen, dass der platz für dich aufgehoben wird, solange du deine ausbildung fertig machen willst (soweit ich weiss).


Echt?
Ist mir jetzt neu - wäre ja aber echt geil :)

BL4
29.02.2004, 19:54
Mir wurde das von einem höheren semester so gesagt.
wenn ich trotzdem falsch liege dann bitte ich um korrektur. :-))

micca
29.02.2004, 19:57
das stimmt nicht ! einzig, wenn du bund oder zivi machst, wird der patz fuer dich reserviert.

micca

BL4
29.02.2004, 20:14
hm.... :-?

ich werde mich nochmals erkundigen, weil meine quelle schien sich ziemlich sicher zu sein.

:-peng

micca
29.02.2004, 20:30
ich werde mich nochmals erkundigen

am besten bei www.zvs.de (http://www.zvs.de/Service/Download/Download.htm#Merk) :-D

liebe grüsse
micca

agouti_lilac
29.02.2004, 22:16
Nein, diese Option gibt es wirklich nicht. Schön wär`s. Leider hat deine Quelle falsche Infos. Einfach das ZVS-Heft lesen, da steht`s :-top.

Gruß, lilac :-music

BL4
01.03.2004, 10:00
ok ok......dann wirds wolh falsch sein.......sorry für die falschmeldung :-blush

StereoSailor
01.03.2004, 10:29
Hmmm, nagut, dann gehen wir wohl oder übel über zu Plan B:

:-(( PAAAANIIIK!!!!!!!! :-((