PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren SS04



Seiten : [1] 2

StereoSailor
29.02.2004, 17:50
Reicht es, an alle Unis ne Postkarte mit den nötigen Daten drauf zu schicken oder gibt es von Uni zu Uni Unterschiede, wie die Bewerbung zum Losverfahren aussehen soll?

Wenn jemand Interesse hat, würde ich die Adressen aller Unis, die zum SS04 ein Losverfahren anbieten sammeln und hier posten :)

Gruß, Martin

puh
29.02.2004, 18:11
meistens reicht ne postkarte. aber einige unis haben auch fertige formulare, die man sich ausdrucken kann/ muss.

aber wenn du die adressen gesammelt hast, ist es bestimmt nicht verkehrt, die hier mal alle zu posten ! :-dafür

BL4
29.02.2004, 19:56
Wenn jemand Interesse hat, würde ich die Adressen aller Unis, die zum SS04 ein Losverfahren anbieten sammeln und hier posten :)


JAAA, das wäre mal super......oder wenn das nich kommt, kann jemand mal sagen wo man die adressen herbekommt?

fubi
29.02.2004, 20:37
Fürs SS04 bieten nur Gießen und Mainz ein Losverfahren an, steht auf der ZVS-Seite.

Studierendensekretariat
Universität Mainz
D 55099 Mainz

Justus-Liebig-Universität Gießen
Studentensekretariat
Postfach 11 14 40
35359 Gießen.

StereoSailor
29.02.2004, 20:43
Ui, nur 2? Übel übel =(

Ich hatte meine ganzen Hoffnungen darauf aufgebaut ;) :D

BL4
29.02.2004, 21:01
hm, ich auch ^^

wie oft kann man an diesem losverfahren teilnehmen? :-notify

Sternchen983
29.02.2004, 21:53
Du kannst am Losverfahren teilnehmnen, indem du eine Postkarte an die Uni schickst, wo drauf steht, dass du am Losverfahren teilnehmen möchtest.Am Besten du gehst auf die Homepage der jeweiligen Uni, manche Unis haben nämlich auch extra Bewerbungsformulare für das Losverfahren.
Liebe Grüsse Sternchen

StereoSailor
29.02.2004, 21:56
@Sternchen: Ich hab schon 2 mal dran teilgenommen und somit schon die Übersicht, war mir bisher nur noch nicht sicher, ob es überall mit einer simplen postkarte geht :-)

@BL4: So lange, bis dir die Kohle für Postkarten ausgeht ;)

atn
29.02.2004, 22:58
.....

StereoSailor
01.03.2004, 00:32
Was bist Du denn für einer :-???

Wir sitzen alle im selben Boot.
Die Betreiber dieser Seiten leisten ne Menge Arbeit, um Leute wie Dich zu informieren. Ist das Dein Dank? :-top :-?

harlekyn
01.03.2004, 00:40
Löl..die betreiber dieser Seite...naj..nix für Ungut aber ich glaub sooo viel Arbeit haben sie mit dem Forum net!
Und meiner Ansicht nach, sind die 2 Euro oder was das jetzt für 2 Postkarten kostet heraus geworfenes Geld. Für das sollte man lieber ein Bier trinken doer ne Rostwurst esse! Man bedenke, dass Plätze erst nach dem zweiten Nachrüpckverfahren vergeben werden!!!!
Wie hoch, schätzt ihr denn die Chance dafür bei den Bewerberzahlen ein?

puh
01.03.2004, 09:02
extrem niedrig ! aber wenn ich auch nur noch so eine klitzekleine chance habe, werde ich die mit sicherheit nutzen und auf ein bier mit rostwurst verzichten !

StereoSailor
01.03.2004, 09:59
Nun, harlekyn, ich glaube nicht, dass das so eine Seite kaum Arbeit macht, vom Forum ganz zu schweigen.
Schau Dir mal www.trojaner-info.de samt Board an. Als Gründungsmitglied bin ich u.a. für das Board zuständig und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dies ein Fulltime-Job ist, dazu ein undankbarer.
Und, ok, es mag Meinungsabhängig sein, für wie sinnvoll man das Losverfahren hält, aber wenn man Mitglied in diesem Forum ist, mitleist und sich informiert, halte ich das Posting von ATN, egal wie ernst er es meinte, für etwas daneben.

Außerdem: Ich kenne 2 (!!) Leute persönlich, die über das LV einen Platz bekommen haben - es ist eine Chance, diese will ich mir nicht entgehen lassen :-)

BL4
01.03.2004, 09:59
ich auch, denn im endeffekt kommen ja doch welche rein, und wieso sollst nich du oder ich derjenige sein der aus dem pott gezogen wird?

ceres
01.03.2004, 10:10
GENAU!! :-)

harlekyn
01.03.2004, 10:32
Original geschrieben von BL4
ich auch, denn im endeffekt kommen ja doch welche rein, und wieso sollst nich du oder ich derjenige sein der aus dem pott gezogen wird?

Also ich spare mir das Geld. Guckt euch auf der ZVS Hp an, wann solche Plätze überhaupt erst darin kommen. Soweit ich weis, lassen viele Unis ihre Plätze einfach solange von der ZVS vergeben, bis sie alle weg sind.
Hindert euch natürlich keiner daran, ne Postkarte zu schicken nur es ist sinnlos.
Und ich kenne auch Leute, die über Quereinstieg reingekommen sind, noch vor 3 Jahren, und jetzt kannst du das auch vergessen. Wann sidn die Leute denn über los reingekommen? Also ich wette vor dem großen Boom...

StereoSailor
01.03.2004, 10:40
Einer in der Tat vor dem großen Boom, der andere aber WS03 :-p

harlekyn
01.03.2004, 10:50
Wie gesagt, macht es wenns euch beruhigt. Wollte euch das ja weder ausreden noch euch die Hoffnung nehmen aber ich bin da leider etwas realistischer...

puh
01.03.2004, 12:02
pessimistischer

harlekyn
01.03.2004, 13:26
Auch gut..aber ich liebe näher an der Wahrheit! :-D