PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln hat gewonnen



Seiten : [1] 2

Luccas
29.02.2004, 17:54
Zum Sommersemester wurde in Köln ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Es ist das erste mal, daß sich für eine Uni in Medizin mehr als 15 Leute pro Platz bewerben.

phili
29.02.2004, 18:20
na supi :-? wie soll das denn weiter gehn ich will doch so gerne medizin studieren :-blush aber wenn jetzt alle auf die idee kommen :-dagegen

harlekyn
01.03.2004, 00:42
Ich frag mich was dass Thread soll, außer die Leute zu deprimieren! Was soll das? Jeder der lesen kann, weis das schon längst udn weiterhelfen tut das niemand! :-(

Luccas
01.03.2004, 01:21
Worüber regst Du Dich auf? Ich glaube kaum, daß jedem hier unbedingt die aktuellen ZVS-Zahlen präsent sind. Du tust ja als gehöre es zur Allgemeinbildung, auf der ZVS-Seite herumzustöbern. Ich finde, diese Zahl ist doch auch ganz interessant, zumindest für uns Kölner Studenten. Es ist doch nicht schlecht, zu wissen, daß man an der begehrtesten Uni studiert. Warum das nun aber gleich alle deprimieren sollte, die nicht in Köln studieren, sondern an einer weniger beliebten Uni, leuchtet mir allerdings nicht ein.

Robb
02.03.2004, 17:49
Wow! Ist mir etwas entgangen, oder ist Köln wirklich so toll, dass so viele Leute dorthin wollen?

:-?

KomOdo
02.03.2004, 20:06
Das stimmt so ja nicht!
Erstens gab es im Sommersemester nur 9 Unis zur Auswahl, so dass Köln höchstens die beliebteste Uni im SS wäre, und zweitens hatte Köln gar nicht die meisten Bewerber im Sommersemester, und war somit nicht die "begehrteste" Uni.
1. Berlin-Charité, 2728 Bewerber
2. Köln, 2260
3. Göttingen, 2227
4. Tübingen, 1781
5. Münster, 1696

Also wollten 468 Leute mehr nach Berlin als nach Köln, die Anzahl der Studienplätze ist dafür nicht relevant. :-)

BL4
02.03.2004, 20:16
naja.....sorry das ich ausfallend werden musste :-blush :-?

ChuMMer
02.03.2004, 21:38
:-peng


wie was? hab nix gelesen ;-)

Aldaris
21.05.2004, 12:38
Gut... hemem, zu Köln

ich studiere Momentan im 2. Semester des Modellstudiengangs und es läuft... wie formuliere ich es angemessen: ********.

Ne, mal ganz sachlich. Der "Modellstudiengang" hört sich sehr gut an, ist aber unglaublich dämlich konzipiert. Parallel zu den Kursen der Vorklinik finden mit den sogenannten Kompetenzfeldern Einblicke in die Klinik statt. Allerdings werden diese "Einblicke" abgeprüft und das in teilweise hammerharten Klausuren. Von diesen muss man in der Vorklinik 16 bestehen. Durch diese Klausuren geht jedoch sehr viel von der ohnehin schon knappen Zeit für die anderen Vorklinikkurse verloren. Histoblock:4 Wochen; Neuroblock:2 Wochen... alles inklusive Praktikum und Vorlesungen. Motivierend ist da auch, dass die Anatomieprofessoren nicht hinter dem Modellstudiengang stehen und uns immer wieder erzählen, dieser sei nicht machbar. Naja, gewissermaßen haben sie recht, zumindest zeichnet sich das ab... Neuroanatomie konnte mit einer DURCHFALLquote von 97,irgendwas % glänzen. Von 150 Leuten sind 5 (!!!) durchgekommen. Jetzt gibt's reichlich Semestergespräche und das Dekanat meint, man würde "daran arbeiten" (glaub ich nicht...). Die Stimmung im Semester ist jedenfalls so ziemlich auf dem Tiefpunkt auch angesichts des bevorstehenden 8-wöchigen Makro-blocks. Ich überlege derzeit zu wechseln (bzw. da das nicht wirklich geht mich neu woanders zu immatrikulieren) und würde jedem raten, woanders hinzugehen...

Alles wird gut
21.05.2004, 13:28
Köln hat gewonnen!?

Gab's denn überhaupt einen Wettbewerb? *kopfschüttel* ...Nein! Gab es nicht!..... :-D

Alles wird gut
21.05.2004, 13:31
Original geschrieben von BL4
naja.....sorry das ich ausfallend werden musste :-blush :-?

das macht gar nix..... da ich es löschen "musste" :-nix :-D ;-)

hibbert
21.05.2004, 13:36
Mein Held.... :-love


:-)) :-)) :-))

Hellequin
21.05.2004, 13:45
Original geschrieben von Alles wird gut
das macht gar nix..... da ich es löschen "musste" :-nix :-D ;-)
Öhm, der Beitrag war fast 3 Monate alt?! :-notify :-))
Besser spät als nie, oder? ;-)

Alles wird gut
21.05.2004, 13:56
:-blush


Um so schlimmer!!! *dieanderenmodsrügendanschau*



Ich bin halt auch nur alle 3 Monate mal im "Studienbeginn" unterwegs, wenn mir mal echt richtig langweilig ist... :-)) ...dafür hab ich dann wieder ganz schnell reagiert! :-D

Brot
21.05.2004, 14:00
schlampige Moderatorentätigkeit!! :-))

Alles wird gut
21.05.2004, 14:46
Original geschrieben von hibbert
Mein Held.... :-love


:-)) :-)) :-))

Mach Dir bloß keine Hoffnungen! ....ich bin schon vergeben.... :-nix :-))

hibbert
21.05.2004, 16:22
Original geschrieben von Alles wird gut


Mach Dir bloß keine Hoffnungen! ....ich bin schon vergeben.... :-nix :-))


Ich hoffe er ist auch nett zu Dir... :-)) :-D :-))

Alles wird gut
21.05.2004, 18:50
Original geschrieben von hibbert



Ich hoffe er ist auch nett zu Dir... :-)) :-D :-))

Is doch egal, hauptsache zwei schöne Brüste! :-))


...und das mit der Geschlechtszugehörigkeit von Pronomen musste aba noch mal üben....

Brot
21.05.2004, 19:02
Sodom und Gomorrha! :-((

Hellequin
21.05.2004, 19:57
Original geschrieben von Brot
Sodom und Gomorrha! :-((
Mein Stichwort! :-))