PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommen all die Leute her???



Seiten : [1] 2 3

harlekyn
02.03.2004, 08:50
Aloha,

ich versteh es net. Tut mir leid, aber ich raffe es net. wie kann das sein: WS 6Ws bei 2,5 und SS 7 bei 2,1???
Hab ich da was falsch verstanden, oder heißt das net, dass zum Ws 2003/04 alle Leute mit 6 Ws und 2,5 zugelassen wurden!!!
Dann müßen sich ja jetzt mehr als 300 (!!!) neue Leute beworben haben, mit außergewöhnlich gutem Abi! 2,1 reicht ja schon fast zur direkt Zulassung!
Naja...in jedemfall kann man jetzt jede Hoffnung auf einen Studienplatz begraben. Solange man net schon 4 Jahre wartet und dazu noch ein 2,5 minimum Abi hat.
Das dürftes es dann gewessen sein. 3 Jahre in den Sand gesetzt... :-(

suott
02.03.2004, 08:59
Tut mir leid harlekyn!! Aber muß doch jetzt nicht alles vorbei sein, die Situation kann sich ja die nächsten Semester auch wieder ändern. Gerade wenn jetzt im WS wieder viel mehr Leute zugelassen werden als jetzt zum SS...

Aber zu deiner Frage: Auch wenn du es schon mal nicht geglaubt hast - nicht jeder bewirbt sich eben jedes Semester. So konnte es jetzt auch so kommen, daß über Wartesemester diesmal wohl fast nur Leute rein sind, die letztes Wintersemester auch schon zugelassen worden wären. Habe ja schon mal geschrieben, allein aus meinem Ausbildungsjahrgang haben sich eine Hand voll Leute dieses Semester das erste Mal beworben und wir hatten alle 9 und mehr Wartesemester.
Muß also auch gar nicht heißen, daß sich so viele Leute mit gutem Abi beworben haben, sondern einfach viele mit mehr wie 7 Wartesemestern.

ceres
02.03.2004, 09:07
JA, ich frag mich allerdings auch wo plötzlich die ganzen leute mit nem Bombenabi herkommen!! Ich meine in Göttingen ist der NC um 0,1 GESTIEGEN!!!

urmel
02.03.2004, 09:25
@ harlekyn

Was für nen Abischnitt hast du denn?
Deine 6 WS hätte ich schon gerne!
Hab nen Schnitt von 2,6 bei 4 WS! Ich hoffe einfach das es zum Wintersemester mit dem NC besser wird!
Hab Die Hoffnung trotzdem nicht ganz begraben!!!

harlekyn
02.03.2004, 09:44
Hab 2,9 mit nun 5 Ws.
Klar braucht man dier Hoffnung net ganz zu begraben, aber wenn man bedenkt, dass der NC ungefähr ein Jahr braucht, bis er bei gleicher Wartezeit am andren Ende der Notenskal angekommen ist kann man sich ausrechnen, dass ich noch mindestens 2 Jahre vor mir hab. Und ich find das einfach zuviel!
Und dass sich Leute net immer bewerben war mir auch klar. Nur das die dann auch noch so ein Abi haben. Ich mein, der NC ist gefallen und die Wartezeit ist gestiegen. Die müßen fast alle 1,8-1,9 Abis gehabt haben. DA in meinem und in jedem Jahrgang wohl dann auch solche dabei sind, kann man zu der Prognose noch 1 Jahr drauf setzten.
Also 10 Ws um mit 3,0 zugelassen zu werden. Ich denk da pendelt es sich ein.
Sorry, aber was positives fällt mir dazu echt net mehr ein...

D_FeNs
02.03.2004, 10:46
Woher die Leute kommen? Alternative Abiformen! Ein Kollege von mir hat sein Abi mit Sport und Pädagogik als LK ( :-dagegen ) machen dürfen und das bei minimalem Aufwand unt Top-Schnitt (1,8). Irgendwie scheinen etliche neue Schulen aus dem Boden zu sprießen, um einem ein leichteres Abi zu gewährleisten...

ChuMMer
02.03.2004, 11:06
mmhm das frag ich mich auch wo so viele mit gutem abischnitt und so vielen Wartesemestern herkommen. naja aber schau ma ins oldieforum und frag die da mal - die müssten es doch wissen.


:-??? :-??? :-((

ChuMMer
02.03.2004, 11:22
ausm oldie forum:


Original geschrieben von osna
Hallo...

Sagt mal, wie schätzt Ihr die Situation ein:
Sind eine halbe Stelle und das Medizinstudium vereinbar, oder ist das ziemlicher Wahnsinn?
Habe jetzt aktuell den Studienplatz ergattert und möchte mich durch meinen Job als Physiotherapeutin finanzieren.
Habe halt noch absolut keinen blassen Schimmer wie die Stundenplangestaltung aussieht .....


und das is sicher kein einzelfall ;-)

ToolKing
02.03.2004, 11:35
Es liegt ja nicht nur daran, daß es mehr Bewerber gibt, sondern auch daran, daß Plätze gekürzt werden. Es darf sich bei solchen Verhältnissen jedenfalls keiner über den Ärztemangel beschweren *stocksauer*.

TK

osna
02.03.2004, 12:29
Hallo alle zusammen...

Muß Euch leider enttäuschen! Bin Zweitstudienbewerber und in Eure Überlegungen leider nicht integrierbar...

osna

ChuMMer
02.03.2004, 12:33
oh tschuldige :-blush

Sanje
02.03.2004, 12:48
Original geschrieben von ChuMMer
mmhm das frag ich mich auch wo so viele mit gutem abischnitt und so vielen Wartesemestern herkommen. naja aber schau ma ins oldieforum und frag die da mal - die müssten es doch wissen.


:-??? :-??? :-(( "die da" sind von der OSO (Organisation studienplatzverhindernder Oldies). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Studienplätze vor schnöseligen Jungstudenten zu retten. Jawoll. :-))

stez
02.03.2004, 13:01
Mach Dir ma keinen Kopf, zum WS 04/05 sind wir dran!!! Das wird schon!!! :-top

Gruss :-music

Patella
02.03.2004, 13:23
@ harlekyn

Zum WS 03/04 wurden über Wartezeit alle Bewerber bis zu einem Durchschnitt von 2,4 und 6 Wartesemestern zugelassen, dazu noch einige Bewerber mit 2,5 und gleicher Anzahl an Wartesemestern.
Was verwirrend sein kann:
Laut ZVS-Homepage liest sich das "6 WS (2,5)", bedeutet jedoch, daß nicht mehr alle Bewerber mit der Durchschnittsnote 2,5 einen Platz bekommen haben.
Die genauen Kriterien für die Platzvergabe bei gleicher Wartezeit und DN werden wohl Dienst/FSJ etc. sein.

Grüße,

Patella :-)

micca
02.03.2004, 15:27
"die da" sind von der OSO (Organisation studienplatzverhindernder Oldies)

mensch, sanje, das werde ich aber petzen, dass du das schweigeversprechen gebrochen hast !

micca :-notify :-D

jaja, wer den schaden hat... tut mir leid, harlekyn.

LordOfTheFlames
02.03.2004, 16:43
um meinen ehemaligen Direktor auf der Entlassung zu zitieren:

"akademisch eher unauffälliger Jahrgang"

(an meiner Schule der schlechteste seit 15 Jahren)

harlekyn
02.03.2004, 21:02
Original geschrieben von LordOfTheFlames


an meiner Schule der schlechteste seit 15 Jahren


Das sagt mir doch was. Haben admals vom REktor einen Abrotzer bekommen, dass wir der schlechteste Abijahrgang wären der jemals hier Abi gemacht hat. Due Schule gibts im übrigen seit 30 Jahren!
Trotzdem, es sind auf jedenfall 0,3 Notenpunkte. Das ist gewaltig.
Irgendwie hoffe ich ja auch noch auf das Ws Stez, aber von Tag zu Tag und Meldung zu Meldung wird das doch immer unwahrscheinlicher!
Also mien Tag ist gelaufen, sagen wir..die Woche...ne...der Monat..ach wenn wir schon dabei sind..das ganze Semester! :-(

Sanje
02.03.2004, 22:55
Original geschrieben von micca


mensch, sanje, das werde ich aber petzen, dass du das schweigeversprechen gebrochen hast !

micca :-notify :-D

*schluck*

harlekyn
03.03.2004, 03:55
Original geschrieben von Sanje
"die da" sind von der OSO (Organisation studienplatzverhindernder Oldies). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Studienplätze vor schnöseligen Jungstudenten zu retten. Jawoll. :-))

Also ich kann darüber echt nicht lachen!!! :-( :-(

Sanje
03.03.2004, 07:47
Original geschrieben von harlekyn


Also ich kann darüber echt nicht lachen!!! :-( :-( Ich entschuldige mich dafür, dass ich das in deinem thread gepostet habe. Das war instinktlos.

Ich hatte dich auch gar nicht gemeint. Es war eine Reaktion auf das Vorurteil, die Oldies hätten alle einen Studienplatz, weil sie mindestens 107 Wartesemester haben.