PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist der NC so niedrig - trotz so vieler Bewerber?



Luccas
02.03.2004, 12:11
Ich habe gerade die neuen NC's auf der ZVS-Seite gesehen. Das kann doch irgendwie nicht sein. Warum liegen die so niedrig? Trotz über 10 Bewerben pro Platz, reichen fast überall Noten von 1.8. Es kann doch irgendwie nicht sein, daß die Leute alle so schlechte Abinoten haben, daß nur jeder 10te eine eins vor dem Komma hat. Und in Köln waren über 15 Bewerber pro Platz und trotzdem kein hoher NC. Bewerben sich zum SS immer nur die ganzen schlechten Leute, die im WS keinen Platz gekriegt haben oder woran liegt das? Und nicht nur, daß die NC's enttäuschend niedrig sind, sondern auch die Wartezeit ist geringer ausgefallen als zunächst vermutet. Wie kann denn das sein, daß schon 8 Wartesemester mit jeder noch so schlechten Note ausreichen? Offensichtlich bewerben sich zwar immer mehr Leute für Medizin, aber nicht mehr gute.

D_FeNs
02.03.2004, 12:24
Wie???? Nur weil jemand kein gutes Abi hat, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Arzt ist... Und 8 WS sind ne lange Zeit. Ausserdem ist ein 1,X Schnitt nicht auf allen Schulen eine Selbstverständlichkeit. Ich hatte mit 2,2 das drittbeste Abi unserer gesamten Jahrgangsstufe. Und auch ich stell mich schonmal auf ja 8 WS ein...

Sternchen983
02.03.2004, 12:33
Ich finde wir sollten diesen Post von Luccas einfach ignorieren.Der ist es doch gar nicht wert, dass man darüber redet...

Feyhach
02.03.2004, 12:36
Original geschrieben von Sternchen983
Ich finde wir sollten diesen Post von Luccas einfach ignorieren.Der ist es doch gar nicht wert, dass man darüber redet...

Ist das nicht recht häufig der Fall bei seinen Posts? *seufz*

CJM
02.03.2004, 13:28
Lol, da ist aber einer enttäuscht. :-)
Arg schlimm dass deine Horrorprognosen nicht eingetreten sind? :-)

suott
02.03.2004, 13:34
Tja, 15 Bewerber pro Platz in Köln und trotzdem kein NC von 1,0...
Und schlimmer noch, es war sogar noch viel schwieriger z.B. in Tübingen zugelassen zu werden, obwohl da weniger Bewerber pro Platz waren...

Das Leben kann so grausam sein, was Luccas :-D

Tigger78
02.03.2004, 13:49
Ja ja, und ich bin mit einem Abi-Schnitt von 2,9 (und ich hab nicht einmal eine Ausrede dafür...) in Köln zugelassen...welch eine Schande für die Uni! *lol*

ehem-user-02-08-2021-1312
02.03.2004, 14:37
Original geschrieben von Tigger78
Ja ja, und ich bin mit einem Abi-Schnitt von 2,9 (und ich hab nicht einmal eine Ausrede dafür...) in Köln zugelassen...welch eine Schande für die Uni! *lol*

Wieviel Wartesemester hast du? :-?

SDWI
02.03.2004, 14:43
Hey Luccas,

irgendwie glaube ich einfach nicht, dass du das ernst meinst. Entweder du studierst Sozialpädagogik oder Psychologie und machst gerade deine Diplomarbeit und versuchst provokative Experimente mit Medizinstudenten oder du brauchst selbst einen Psychologen. Das ist nicht böse gemeint. Ich meine, solche Leute muss es auch geben. Es ist immer so lustig, was du dir auf deinen Kölner Studienplatz einbildest mein Junge. Aber hör nicht auf mich, denn ich studiere nur in Magdeburg, da wo die doofsten Studenten hingeschickt werden. Ich möchte aber, dass du weißt, dass ich von meinem Abitur auch überall anders hätte studieren können. (Selbst in Köln, oh mein Gott.) Dass ich das jedoch nicht tue, beweist entweder, dass ich und alle anderen die nicht in Köln studieren wirklich ziemlich doof sind. Oder aber du hast etwas nicht verstanden...

Kuss! SDWI

Luccas
02.03.2004, 14:55
@ sdwi
Habe ich irgendwo behauptet, daß ich mir auf meinen Studienplatz in Köln irgendetwas einbilden würde? Da kann ich mich nicht dran erinnern. Ich habe nur die ZVS-Zahlen kommentiert. Und daß trotz 15 Bewerbern pro Platz der NC so niedrig ist, ist doch wohl wirklich verwunderlich oder etwa nicht? Im übigen ist mir das auch egal, wer alles in Köln studiert, weil ich zum nächsten Semester ohnehin den Studienort wechsele.

test
02.03.2004, 16:40
Boah schon traurig Luccas dein geliebtes Köln ist nach den NCs doch nicht die "kompetitivste" Uni. Wie willst du das nur kompensieren? Wechselste jetzt an ne andere Uni falls du überhaupt studierst? :-)) :-)) :-))

Deine Posts sind echt arm. :-meinung

cadoras
02.03.2004, 17:33
@luccas: der nc ist nicht erstaunlich niedrig, sondern im Vergleich zum letzten SS hoch.

Daher meine Frage:

Warum ist der NC zum SS immer niedriger als zum WS?¿?

test
02.03.2004, 19:12
Weil die meisten im SOmmer ABi machen und direkt im Wintersemester sich für nen Platz bewerben und somit die mit den besten Abis schon weg sind.

coni
03.03.2004, 13:22
[i]Offensichtlich bewerben sich zwar immer mehr Leute für Medizin, aber nicht mehr gute. [/B]

Mein lieber Lucas, Du scheinst selber an supranasaler Oligosynapsie zu leiden.

Alles wird gut
04.03.2004, 12:36
Mein Vorschlag zum Unwort des Jahres 2004 ist: ZVS-NC-Wartesemester-Thread!

Wird euch das nicht langsam langweilig? Ist es nach 10 Diskussionen mit den gleichen Leuten über das gleiche Thema nicht irgendwann mal gut!?!

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es zumindest einige User tierisch nervt - vor allem solche mit Moderatorenrechten - weil die nämlich den ganzen Mist lesen müssen und entscheiden, wann die Grenzen überschritten sind!

Nehmen wir doch mal an, hier ist jetzt eine! Und stellen wir uns vor, dass eigentlich alles sinnvolle zu dem Thema bereits gesagt wurde. Dann kämen wir doch wohl zu dem Schluß, dass dieser Thread geschlossen werden kann, oder!?


.....also ich find's logisch.... :-))