PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatsächliche Wartesemester



hibbert
02.03.2004, 12:59
Also ich glaube viele machen da einen Denkfehler. Die Wartezeit liegt ja nicht bei 7 Semestern. Es handelt sich ja hier nur um den letzten zugelassenen Bewerber. Ich halte es für falsch von 7 Wartesemestern zu sprechen, da ja niemand(nagut kaum) hier 2.1 und 7 Wartesemester hat. Die eigentliche Zahl liegt ja noch viel höher. Man muss ja denke ich mal von 8+ sprechen, da ja viele sonst den nötigen nc nicht aufbringen können.

Der letzte berücksichtigte Bewerber hatte 2.1 und 7 Wartesemester, das heisst also man brauchte mindestens 8(mit schlechterem Schnitt als 2.1) um an einen Platz zu kommen. Oder nicht? :-meinung

stez
02.03.2004, 13:16
Ja...traurig, aber wahr... :-(

Gruss :-music

Jannah
02.03.2004, 16:21
Das stimmt schon, dass dieses SS wohl nur ganz wenige einen Schnitt von 2,1 und besser mit 7 WS haben, aber wo kommen denn bitte die ganzen Leute mit 8 WS und mehr her? Die hätten doch schon letztes WS hereinkommen können. Dass sich ein paar spontan entschließen, sich mal zum SS zu bewerben, kann ich ja verstehen, aber gleich 300?