PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobalternativen



sonni
02.03.2004, 16:38
Hallihallo hallöchen!


z. Zt. habe ich erst Bergfest beim PJ

aber bald geht es ans Bewerben... :-music

ich habe nicht den Eindruck, daß ich im Krkh arbeiten möchte.
Die derzeitige Arbeitssituation gefällt mir überhaupt nicht.
:-dagegen

Leider weiß ich so wenig über alternative Berufsfelder, die bei abgeschlossenem Medizinstudium denkbar wären.

Kennt sich irgendjemand damit aus oder kennt jemanden, der einen kennt? :-lesen
Das Arbeitsamt kann mir da wohl eher weniger helfen, denke ich.

Vieleicht habt ihr noch eine Idee?

herzlichen Grüßchen

Sonni

skandi
03.03.2004, 07:53
Hallo Sonni,

such doch einfach mal bei google nach "alternative Berufsfelder". Es gibt da nämlich ganz informative Broschüren. Ich glaube, ich hab eine von der DÄV oder einer anderen Versicherung. Die gibts meist kostenlos zum Bestellen.
ABER: ich fürchte, in die meisten alt.BF kommt man ohne wenigstens ein bißchen Klinikerfahrung eh nicht rein.
(Mitunter deswegen quäl ich mich zumindest noch durchs AiP).
Außerdem wäre es günstig, wenn man dementsprechende Absichten hat, sich schon während des Studiums daraufhin auszurichten (Praktika in Industrie oder Wirtschaft, Volontariat usw.).
Schwebt Dir eine bestimmte Richtung vor oder hast Du irgendwelche Sonderqualifikationen?

MLukas
22.07.2004, 10:38
hallo,

mich wuerden vor allem auch mal ein paar erfahrungsberichte von denen, die in einem alternativen job arbeiten, interessieren!

ich kenne nur 2, die sich dafuer entschieden haben. einer hat den aip abgebrochen und ist ueber freunde in einer agentur als berater fuer pharma-aktien taetig (keine approbation!, keine wirtschafts-kenntnisse!). der andere hat ein elektrotechnik-studium angehaengt und ist darueber in der medizin-technik untergekommen (ist allerdings mittlerweile weit ueber 30). gibt also noch mehr wege, als in den broschueren aufgefuehrt...

viele gruesse, martin