PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kl. Chirurgiebuch Pflegepraktikum



Melon_Man
02.03.2004, 20:37
Ich suche ein kleines Buch über Chirurgie, indem ich während des
Pflegepraktikums in der Unfallchirurgie einige Dinge
nachlesen kann...

EIn dickes Standartlehrbuch ist da sicher nicht geeignet.

Hatt jemand Vorschläge?

Doktor_No
02.03.2004, 20:55
"chirurgie compactlehrbuch" von j. durst aus dem schattauer verlag. ist klein und überschaubar, aber alles wichtige drin. weiss allerdings nicht ob du das noch bekommst, ist von 1994.
ansonsten den "müller", das ist der herold der chirurgie.

Fat
02.03.2004, 21:39
hi!

prinzipiell sind die leitfäden sehr gut strukuriert. (sowohl vom thieme als auch von urban fischer)

telefonbuchcharakter hat der müller (herold für chir.) => finde ich persönlich aber auch sehr gut und übersichtlich...


gruss
fat

THawk
02.03.2004, 21:46
Hallo,

ich hab Zivildienst auf einer unfallchirurgischen Station gemacht und während der Zeit öfters mal im "Paetz: Chirurgie für Pflegeberufe" gelesen.
Natürlich setzt das Buch die Schwerpunkte auf die pflegerische Arbeit, erklärt aber auch kurz und verständlich die einzelnen Standard-OP-Verfahren. Fand ich recht interessant. Kaufen würd ich's mir aber nicht unbedingt, zumindest nicht nur fürs Pflegepraktikum.

Ciao, Lars

Megan
04.03.2004, 13:27
ich würde auch von Thieme lesen, die sind gut, hab ich auch als ich auf UC gearbeitet hab.

alctr
04.03.2004, 13:36
geh doch einfach in deine uni bibliothek und schau nach, denn kaufen musst du es ja eh nicht und die auswahl wird besser sein als in jedem lehmanns oder was weiss ich :)