PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, bin genommen worden;)



tresi
03.03.2004, 12:44
hallo ihr.
hat jemand erfahrung mit so einer situation:
ich werde in etwa 2 monaten mein psychostudium erfolgreich beenden und hab mich denn für dieses sommersemester in berlin medizin beworben. und nun auch den platz.
nur:
die imma-frau in berlin meint, dass ich nur imatrikuliert werden kann, wenn ich mich in psycho exmatrikuliere, da ich das in Leipzig mache.
das kann ich aber erst mit dem zeugnis in der hand, versteht sich. da aber meine diplomarbeit fast fertig is und ich scheinfrei bin, versteh ich diese parallelstudiumsproblematik nich.
was kann man denn da tun??
liebe grüße

micca
03.03.2004, 15:26
fu oder hu ?
die frau hat unrecht, geh zum referatsleiter und erklär die situation. wenn du scheinfrei bist, hast du keine anwesenheitspflicht mehr, die doppel-nc-studiumsregelung entfällt auch. du kannst die prüfungen stück für stück in den ferien machen.

viel glück
micca

tresi
04.03.2004, 22:37
ok, nun hab ichs gesacht bekommen.
also liebe leute, die noch aufs nachrücken hoffen: ich werde trotz direkter zulassung durch zvs nicht immatrikuliert und bin nun auch gänzlich am boden zerstört.
wie ist es denn so mit dem einklagen...muss wohl jetzt auch solche wege gehen, wenn prinzipienreiter an der macht sind.

ehem-user-02-08-2021-1312
04.03.2004, 22:45
gelöscht

micca
04.03.2004, 22:58
also tresi, dass kann ich einfach nicht glauben. auf welchen paragraphen berliner hsrg beruft sich die gute fr. knaack denn ? und was herr danz gesagt ?
noch auf ein gutes ende hoffend
micca

tresi
05.03.2004, 10:47
danke für die tips
also die meinen, dass ich aufgrund zweier nc-fächer und zweier unis nicht parallel eingeschrieben werden kann.
aber wie geht das denn nun mit dem platz aufheben? der zvs-mann meinte, ich kann da nix aufheben.
und wie ist es mit späterer imma im selben semester? ich brauch ja nur noch bis ende april.
lg, sandy

m@m
05.03.2004, 13:43
hättest du die chance gehabt, dein anderes studium in leipzig einfach zu verschweigen?