PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmt es das man nur an einer Uni am Hochschulverfahren teilnimmt?



negresca
03.03.2004, 14:12
Nimmt man wirklich nur an einer (!) Uni am Hochschulverfahren teil? Ich versteh das nicht, woraus geht das auf den Seiten der ZVS hervor? Und die ZVS teilt dann automatisch auch hier nach der Reihenfolge selbst ein? Das heißt für mich jetzt, dass ich in Münster auch im Hochschulverfahren abgelehnt worden bin (was man sich auch vorher hätte ausrechnen können) und nun nicht mehr in Gießen und in Mainz an Auswahlgesprächen teilnehmen kann? Oder kann man sich da nochmal speziell bewerben?
Es wär schön wenn jemand schnell antworten könnte...

Feyhach
03.03.2004, 14:22
Du nimmst tatsächlich nur an einer (!) Hochschule am Auswahlverfahren teil. Bei welcher, das hat dir die ZVS ja geschrieben, und wenn du da abgelehtn worden bist, dann ist das Auswahlverfahren für dich gelaufen.
Tut mir leid für Dich, aber ist leider so.

Mäuschen
03.03.2004, 15:03
Manche Hochschulen vergeben auch direkt Plätze, wenn diese durch die ZVS auch durch wiederholten Vergaben nicht besetzt wurden. Da muss man sich allerdings vorab bewerben und wird dann vielleicht ausgelost... Musst dich mal erkundigen... ;-)
Die Chance auf das eigentliche Hochschulverfahren hast du aber für immer verspielt :-(( (Eigentlich schade, wenn du vorher schon damit gerechnet hast, dass du es nicht schaffst - da hättest du den "Joker" aufheben sollen - aber trotzdem Kopf hoch :-top )

catrin16585
08.03.2004, 21:14
kann ich mich nur einmal für das hochschulverfahren bewerben, auch wenn ich mich öfter bei der zvs bewerbe?
dann wäre es ja im prinzip besser mir diesen "joker" für das sommersemester aufzuheben, da ich dann größere chancen hätte, oder?

catrin

hibbert
08.03.2004, 21:24
So ist es. Du konkurierst ja nicht mehr mit den Landesbesten, die sind ja zum WS schon ausgewählt worden. Deswegen ist der nc etwas geringer zum SS.