PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz mit 1,9 und 5 WS



Fossy Payne
03.03.2004, 17:33
Hey Leute!

Also ich blick das mit der ganzen Rechnung wieviel Wartesemester man wohl zum Studienplatz brauchen wird nicht so ganz. Heißt das jetzt mehr oder weniger definitiv, dass es mit momentan 5 Wartesemestern und nem Abischnitt von 1,9 im Wintersemester mít nem Studienplatz für mich essig sein wird. Wär dankbar für eure Infos, wenn ja mach ich was anderes!!!!!!

THX Fossy

Pünktchen
03.03.2004, 17:56
hmmm...ich kenn mich da nicht so ganz aus...aber die NCs grade liegen doch gar nicht so schlecht für 1,9...

Wo hast du denn dein Abi gemacht?

Fossy Payne
03.03.2004, 18:20
Hab mein Abi in Baden-Württemberg gemacht. Ja der Schnitt ist nicht schlecht, und sollte es bei 6 WS wie zum letzten Wintersemester bleiben hab ich gute Chancen, aber hier wird so viel von 8-10 WS gesprochen und ich hab keinen Ahnung wie man auf diese Anzahlen kommt ?????

Pünktchen
03.03.2004, 18:24
ok...der NC in B-W fürs SS04 sieht ja schrecklich aus....1,6 schade :-((
hmmm...wo sind die ZVS-Wartezeit-Kollegen? sorry aber da weiß ich net weiter...

Fossy Payne
04.03.2004, 16:32
ja ich hoff auch, dass jemand da ganz gut Bescheid weiß und mir noch den ein oder anderen Tip geben kann. Bin zur Zeit echt am überlegen ob ich doch nicht umsattle, obwohl ich eigentlich Medizin schon seit der neunten Klasse machen wollte.

Onkel Rico
06.03.2004, 11:35
Also, wie ich das so bei den :-lesen ZVS-Statistiken sehe, wirst du wohl über den NC nich reinkommen. Der war in BW zum Wintersem. bisher immer unter 1,9. Über die Wartezeit hättest du schon Chancen. Allerdings sind 6 Wartesemester zum WS 04/05 keine Garantie für nen Platz. Ich rechne mal mit ner erforderlichen Wartezeit von max. 7 WS. Das wär natürlich blöd für dich. Aber wenn 6 reichen würden, wärst du bestimmt dabei.
Alles klar?!
:-???
Gut.

Wenn du schon 5 Semester wartest, müßtest du dich doch auch langsam auskennen?!