PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldies in Köln



Funkemariechen
03.03.2004, 18:29
Hallo!
Heute habe ich einen Platz fürs Zweitstudium in Kölle bekommen. Gibt es noch mehr Oldies aus Köln? Würde mich über Kontakt freuen.
Herzliche Grüße

helime
04.03.2004, 11:29
Hi

ich habe eine Zulassung fürs ZS in Würburg bekommen ?

Wie old bist du denn und was hast du vorher gemacht ?

gruss
hel

Funkemariechen
04.03.2004, 14:33
Hallo Hel
freut mich, daß es noch mehr verunsicherte gibt (Habe Deinen Beitrag gelesen).
Ich bin gerade 28 geworden und habe vorher Germanistik und Philosophie studiert. Jetzt bin ich total glücklich über die Zulassung, habe aber natürlich auch gehörig Schiss...
Was hast Du denn vorher gemacht? Hast Du denn schon eine Familie oder planst Du nur?
Egal was kommt, ich bin mir sicher, daß wir das richtige machen.
Viele Grüße aus Köln!

Bingo
05.03.2004, 17:14
Bitte sagt mir doch mal, wie alt die Oldies sind, die z.B.: in Köln studieren.
Welchen Eindruck hinterlassen die Oldies bei Dozenten und Studenten.
Kann man sich da wohl fühlen?

Tigger78
19.03.2004, 16:02
Also, ich zähle mich mit nun fast 26 Jahren auch zu den Kölner Oldies...habe noch kein Studium sondern eine Ausbildung abgeschlossen und hoffe, dass es hier in Köln noch mehr von uns "alten Hasen" gibt...und dass wir das richtige tun...davon bin ich mittlerweile fest überzeugt!!!

Aesculap
20.03.2004, 15:24
Hallo funkemariechen,

werde zum WS 32 sein und hoffe, in D'dorf oder Köln anfangen zu können. Dein Erststudium scheint ja nichts mit Medizin zu tun gehabt zu haben, darf ich Dich fragen, was Du für eine Messzahl bekommen hast, bzw. was Du für eine Begründung geschrieben hast? Du würdest mir dadurch wirklich sehr helfen (bin gerade etwas frustriert, da die Messzahl in diesem Sommer höher ist als in den Jahren zuvor:-(
Gruß
Aesculap

kultfigur
24.03.2004, 13:09
unter 30? lächerlich ;-))))

hier meldet sich noch ein kölner oldie. tigger und ich wollen uns bei der ersti-einführung vorher treffen und zusammen hingehen, magst du auch?

grüsse
die kultfigur

Funkemariechen
24.03.2004, 15:50
klar! wo trefft ihr euch denn?

Tigger78
25.03.2004, 11:19
Huch...hilfe...das hatten wir noch gar nicht gesagt! Da das Recht der Älteren hier greift hoffe ich mal auf einen Vorschlag von Kultfigur... ;-)

kultfigur
06.04.2004, 17:11
huhu ihr,

da ich keinen schimmer von der cafésituation in sülz habe, schlage ich vor, dass wir uns gegen halb zehn vor dem eingang der blutspendezentrale treffen (von der joseph-stelzmann aus dem klinikeingang etwas vorgelagert, ist auch ausgeschildert). isch bin die mit der dunkelblauen hello-kitty-umhängetasche ;-)

bis dann!

es freut sich
die kultfigur

Funkemariechen
07.04.2004, 08:07
prima, hello kitty erkenne ich.

Jösti
09.04.2004, 08:30
Hallo Funkemariechen,

mich würde interessieren, was Du als Begründung fürs Zweitstudium angegeben hast und was Du für eine Messzahl erhalten hast. Ich habe vorher Romanistik und Anglistik studiert und mich dann auch zuim SS für Medizin bewerorben - aber leider nur 3 Punkte bekommen. Ich will es aber auf jeden Fall zum WS nochmal versuchen, deswegen freue ich mich über jede Info.
Viele Grüße,
Jösti

Tigger78
13.04.2004, 16:32
Okay, dann ist es ja jetzt bald soweit...werde morgen also pünktlich halb zehn an der BSZ stehen und nach der Tasche Ausschau halten...bis dahin lieben Gruß!

kultfigur
13.04.2004, 19:36
kann sein, dass ich ein viertelstündchen länger brauche, lauft bitte nicht weg! :)

woran erkenne ich dich, tigger?

ich bin ja so auuuufgeregt ..