PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomfabrik Hanau selber kaufen!!!!!



ivonnsche
03.03.2004, 22:04
Hallo,
sicher habt Ihr schon mitbekommen, dass Siemens die hanauer Atomfabrik für 50 Millionen Euro nach China exportieren will. Damit könnten die Chinesen waffenfähiges Plutonium herstellen.
:-dagegen
Deshalb möchte die IPPNW zusammen mit einigen Promis und mit EUCH die Hanauer Fabrik selber kaufen. Dabei sind in den letzten sechs Tagen schon über 250.000 Euro zusammengekommen.
deshalb, auf zum Kauf!

www.hanauselberkaufen.de

grüße,

ivonnsche

harlekyn
04.03.2004, 13:57
Wenn ich dafür für mich selbst waffenfähiges Plutonium herstellen darf, dann gern!
Nur was ist euch lieber. Das die Chinesen oder ich sowas besitze?

Kleiner, sehr wütender Mann! :-(

ivonnsche
04.03.2004, 15:54
Ja, klar!! jeder der mitmacht bekommt ein Andenken für den Keller zu Hause, basteln macht doch Spass, oder?

Aber mal im Ernst: die Atomfabrik in Deutschland wurde nie aktiviert, so dass es n o c h kein radioaktives Material gibt!

grüße,
ivonnsche


www.hanauselberkaufen.de :-dafür

Rico
04.03.2004, 16:27
Original geschrieben von ivonnsche
Aber mal im Ernst: die Atomfabrik in Deutschland wurde nie aktiviert, so dass es n o c h kein radioaktives Material gibt! Was soll ich dann damit? :-???
Wenn's keine Bomben baut, dann will ich's nicht haben.... :-D

ivonnsche
04.03.2004, 19:49
Du sollst es doch kaufen damit niemand damit Bomben bauen kann!!!!

Rico
04.03.2004, 20:05
Dann müssen wir unsere Bomben ja in Zukunft importieren....

Dabei waren ABC-Waffen doch in den letzten Jahrzehnten der Exportschlager der deutschen Industrie....
:-dafür ich bin für den Wirtschaftstandort Deutschland :-D

ivonnsche
04.03.2004, 20:43
:-dafür
und ich bin für den wiederaufbau des sozialstaates

:-dagegen
und gegen atomkraft, waffen jeglicher art, gegen die wirtschaftslobbyisten (besonders waffenindustrie) uind prinzipiell gegen alles BÖSE in der Welt!

also, kaufen, kaufen, kaufen!!

Ist schließlich ein sonderangebot
:-top

alctr
05.03.2004, 12:50
is ja fürchterlich, was sagen die chinesen dazu? :)

test
05.03.2004, 14:03
Original geschrieben von ivonnsche

Deshalb möchte die IPPNW zusammen mit einigen Promis und mit EUCH die Hanauer Fabrik selber kaufen. Dabei sind in den letzten sechs Tagen schon über 250.000 Euro zusammengekommen.
deshalb, auf zum Kauf!



Sicher ne ganz nette Idee aber das ist ja gerade mal ein 400stel der Summe die benötigt wird. Und ich glaube nicht, dass es hier besonders viele Leute gibt die für sowas große Summen hergeben wollen bzw. können.
Also wenns klappen sollte :-top Aber ich halte es für ein ziemlich unrealistisches Vorhaben so 50 Mio und 1 Euro zusammenzukriegen.

lore
05.03.2004, 14:17
haben die chinesen sowas nicht eh schon?

ivonnsche
05.03.2004, 17:22
Sicher ne ganz nette Idee aber das ist ja gerade mal ein 400stel der Summe die benötigt wird. Und ich glaube nicht, dass es hier besonders viele Leute gibt die für sowas große Summen hergeben wollen bzw. können.

Ich bin mir auch im klaren darüber, das es nicht einfach ist auf diese weise 50 mio und 1 euro zusammenzukriegen. und vielleicht müßte man noch mehr werbung für das projekt machen.

:-meinung

aber dennoch: ein versuch ist es wert!!! und man kann ja nicht gleich von anfang an aufgebeben, oder?!

ivonnsche
05.03.2004, 17:32
haben die chinesen sowas nicht eh schon?


und deswegen ist es ja egal, ob sie noch mehr Atomwaffen produzieren?! :-(

ganz offiziell beteuern die Chinesen ja auch, dass Sie die Atomfabrik nur im Rahmen der Energieporuktion benutzen wollen. Aber wie glaubhaft ist ein Land, das zB illergalerweise Pakistan bei seinem Atomwaffenprogramm hilft.
Vielleicht denkt man, das nach Beendigung des kalten Krieges die Gefahr eines nuklearen Krieges gebannt ist. Doch leider ist das nicht der Fall. In der heutigen Zeit muß man auch damit rechnen, das die Atommächte waffenfähiges Plutonium nicht nur für sich selbst produzieren, sondern auch illegal weiterverkaufen.


www.hanauselberkaufen.de :-top

ivonnsche
05.03.2004, 17:48
und noch etwas interessantes:

Vor drei Jahren sollte die fabrik schon einmal verkauft werden - und zwar an die Russen. Doch dies scheiterte v. a. an den Grünen und Joschka Fischer. Gegen den Export nach China hat er scheinbar keine Einwände.
Es ist ganz offiziell auch nocht nix entschieden. Die Exporterlaubnis liegt noch nicht vor und Siemens hat bisher auch nur einen Vorantrag gestellt.
Doch der Bundeskanzler hat bei seiner letzten Chinareise schon seine Einwilligung gezeigt. Er will sich auch für ein Aufheben des Waffenembargo einsetzen. Schröder möchte damit der aufstrebenden Wirtschaftsmacht China helfen. Wenn ihr mich fragt, völlig die falsche Richtung. Schließlich verstößt die VR immernoch gegen die Menschenrechte. Und darüber fiel bei seinem letzter Reise wohl kaum ein Wort. Es geht also mal wieder mehr um wirtschaftliche Interessen seitens unserer Bundesregierung.



www.hanauselberkaufen.de :-top

ivonnsche
05.03.2004, 19:20
Zu den 250.000 Euro ist in den letzten zwei Tagen schon wieder was dazu gekommen.

Jetzt stehen wir bei:


3100 Beteiligungen und 346.452,52 Euro Zeichnungen! !!!!

:-top

luckyblue
05.03.2004, 21:35
Doch dies scheiterte v. a. an den Grünen und Joschka Fischer. Gegen den Export nach China hat er scheinbar keine Einwände.
Und deshalb lehnt sich jetzt hier wohl Intimfeind Ströbele ins populistische Geschirr . Wie war das? "Ströbele wählen, Fischer quälen". Na toll, gibt ja auch nichts Wichtigeres.

ivonnsche
05.03.2004, 23:24
Und deshalb lehnt sich jetzt hier wohl Intimfeind Ströbele ins populistische Geschirr . Wie war das? "Ströbele wählen, Fischer quälen". Na toll, gibt ja auch nichts Wichtigeres.

Hier geht es nicht um parteiinterne Streitereien, sondern um wichtigeres. nämlich darum, dass China nicht noch mehr Atomwaffen baut. und das ist wichtig!!!
:-meinung

Lava
06.03.2004, 07:58
Also ich finde, dass man mit 50 Millionen Euro was besseres anstellen könnte... und wer sagt, dass China damit tatsächlich Atomwaffen baut? Und selbst wenn - ist das so eine riesige Katastrophe? Da hab ich mehr angst vor den Indern und Pakistanis, dass die da in Kashmir anfangen, sich auszubomben.

ivonnsche
06.03.2004, 09:41
ist das so eine riesige Katastrophe?

Ich denke schon! :-(

Klar, China gehört bereits zu den Atommächten. Aber trotzdem sollte man doch verhindern, das sie das ausbauen. Nicht zu letzt weil sie die Pakistanis in ihrem Atomwaffenprogramm unterstüzt haben. Keiner weiß genau, wozu sie die Brennelementefabrik nutzen werden. Nur wenn die mal verkauft und exportiert ist, so hat man keine Kontrolle mehr darüber.
und ich kann damit nicht leben, wenn unsere Regierung hier zu mindest in Ansätzen versucht aus der Atomkraft auszusteigen und dann aus wirtschaftlichen Gründen Siemens den Export einer Fabrik erlaubt, mit der es möglich ist waffenfähiges Plutonium herzustellen.



Also ich finde, dass man mit 50 Millionen Euro was besseres anstellen könnte

50 mio Euro sind eine menge Geld. und sicher kann man damit viele Sachen anstellen, zB Schulen und Universitäten ausbauen und wieder fit machen, intensive Prävention betreiben, AIDS - Forschung, usw.
Aber, diese Kampagne ist nun mal ein initiative der IPPNW und diese organisation setzt sich für ein Welt ohne Atomkraft ein.

www.ippnw.de
www.hanauselberkaufen.de

Rico
06.03.2004, 10:46
Original geschrieben von ivonnsche
Klar, China gehört bereits zu den Atommächten. Aber trotzdem sollte man doch verhindern, das sie das ausbauen. Die Frage ist halt, ob man das auf diese Weise verhindern kann.
Denn China wird ja kaum hergehen und sagen: "Och, doof, Deutschland will uns keine Anlage verkaufen, dann kriegen wir halt keine," sondern die werden hergehen und sie sich woanders besorgen oder selber zusammendübeln.
Da hab ich doch denen lieber eine Anlage verkauft, von der ich weiß, daß sie den europäischen Sicherheitsstandards entspricht und denen nicht gleich um die Ohren fliegt.

Das is wie bei den Fixern: Verhindern kann man es halt nicht, daß sie sich Drogen spritzen, also gibt man ihnen wenigstens saubere Nadeln, damit sie sich nichts holen.
Fördert man deshalb den Drogenkonsum?

alctr
06.03.2004, 16:38
nunja... auch wenn ich mit dieser idee nicht so recht anfreunden kann: Etwas zu tun ist besser als nichts zu tun! Immer dieses Argument, man könnte dann schon besser gegen dieses oder für dieses aktiv werden ... dann tut es doch.