Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Viggo legen zum Problem wird

Seiten : 1 [2]

christo
08.03.2004, 12:13
Mal kurz angefragt:

Das mit dem Nitro...
Man liest es hin und wieder in praxisorientierter lektüre.
Bringt es denn überhaupt etwas? Ich meine bis Nitro (NO-Donator wenn ich mich recht entsinne) dort hingelangt wo es hingehört, also bis zur Vene gekrochen ist dürfte es doch einige Zeit dauern. Ist die Haut nicht eine viel zu große Diffusionsbarriere für das arme Nitro?

Hingegen habe ich schon öfters von lokalen allergischen Reaktionen gehört.

meinungen?

FataMorgana
08.03.2004, 12:29
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nitrospray in diesem Fall tatsächlich hilft. Allerdings habe ich es in 3 Monaten AiP erst einmal gebraucht. Es geht also fast immer auch ohne - ist etwas für verzweifelte Fälle.

Doktor_No
08.03.2004, 15:17
seid damit bloss vorsichtig: es gibt berichte wo das nitrospray durch mehrfaches besprühen der vene systemisch gewirkt hat, und wenn ihr dann an einen geratet der z.B. sildenafil geladen hat und hypoton wird, dann gibts mecker... :-notify
ist auch laut m. bastigkeit, dem deutschen notfall-medi-guru absolut obsolet!!

Faust601
08.03.2004, 15:31
Nach Nitro und Beklopfen mal noch eine Frage:
Kräftig alkoholisches Desinfektionsmittel draufsprühen soll ja auch helfen. Wie ist da denn der Mechanismus?

Curryhuhn
08.03.2004, 16:14
bekannt ist mir, dass ethanol auch oral aufgenommen zur vasodilatation führt und dadurch das bekannte wärmegefühl hervorruft - aber der mechanismus ist mir nicht bekannt und würde mich auch mal interessieren ?!?!

christo
08.03.2004, 21:01
Jetzt wär natürlich nur noch interessant in welchem Zeitraum es wirkt...