PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräche auch ohne zvs??



masti84
03.03.2004, 23:08
hallo leute..

ich bräuchte dringend hilfe von euch.. ich will unbedingt medizin studieren, habe jedoch auf grund meines durchschnittes (2,3) keinen studienplatz erhalten.. ich hab irgendwie gehört das es möglich ist, auch ohne die zvs mich für auswahlgespräche an den unis zu bewerben.. stimmt das.. und wenn ja kann mir jemand sagen an welchen unis es möglich ist...
gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten außer das losverfahren, quereinstieg und auslandsstudium einen studienplatz für medizin zu erhalten..

wer echt nett wenn mir jemand helfen könnte.. über wartezeit reinzukommen dauert echt wahnsinnig lang..

vielen dank...

harlekyn
03.03.2004, 23:12
Kannst die Suchfunktion aus dem Forum benutzten aber wenn du ne einfache, schnelle Antwort auf deien Frage willst: Nein!

masti84
03.03.2004, 23:28
aber ich hab im forum nachgelesen dass sich ein mädchen mit einem schnitt von 2,3 für das auswahlgespräch beworben hat..
doch nicht durch die zvs oder!
wie hat sie es dann gemacht.. hat sie sich vielleicht direkt an der uni beworben??

stez
04.03.2004, 02:29
Die Auswahlgespräche werden ausschliesslich! von der ZVS vergeben. Hab zum WS 03/04 jede Uni direkt angeschrieben und es hat nichts gebracht. Von den meisten hab ich nichtmal ne Antwort erhalten, und wenn doch, dann mit Verweis auf die ZVS. Manche waren sogar so nett, mir unverschämte Dinge auf meinen AB zu sprechen... :-D

Gruss