PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Mediscript-CD-Fragen und Schwarze-Reihe-Fragen?



Mattu
04.03.2004, 10:32
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen:
Sind auf der Mediscript-CD weniger Fragen als in der Schwarzen Reihe?
Sind die Kommentare der CD weniger ausführlich als in der SR?
Wie unterscheiden sich die CD-Fragen von den SR-Fragen?
Warum kreuzt man nicht nur mit der CD, wo das doch viel komfortabler ist; oder gibt es für die SR auch eine CD?
Für Antworten bedankt sich,
Mattu

Tony74
04.03.2004, 13:51
tut man ja!

SR geht weiter zurück... bis in die 80er. Also MEHR Fragen!
wird nicht so oft neu aufgelegt.
Ist eher Themenorganisiert. Also prima zum ersten Durchgang geeignet. "Alles zur Herzinsuff."

GR ist halt neuer. Wird 2x im Jahr neu aufgelegt (CD) und natürlich das Buch zum Examen.
Ich finde die Kommentare der Gelben Reihe (Buch) am besten von allen.
Die CD ist prima, weil man nicht so viel Blättern muss und ne Statistik hat. Find ich aber zu wenig (die Statistik)
Ausserdem sollte man bei der Fragenauswahl in Zukunft die Möglichkeit kriegen, die Fragen die mit "Wiederholte Frage" gekennzeichnet sind auswählen zu können.
So dass man kurz vorher nochmal die wichtigsten Fragen und Themen angucken kann.

Doktor_No
04.03.2004, 15:03
kann mich tony nur anschliessen. die cd ist komfortabler und die ganze kreuzerei geht schneller. einige schwarze reihen sind super zum lernen weil die lerntexte genial sind, andere sind einfach nur grausam.
einige kommentare auf der cd sind allerdings auch grottenschlecht, aber das ist ganz klar die minderheit!

Mattu
04.03.2004, 15:33
Sind die Kommentare und die Gliederung in der SR denn so viel besser, daß sich die Blätterei lohnt? Ich meine, bei der CD kann man doch auch themenorientiert lernen?
Wieviele Fragen sind es denn in der SR insgesamt?
Gruß,
Mattu

Doktor_No
04.03.2004, 15:41
auf der cd gibt es eben keine zusammenhängenden lerntexte, nur kommentare. wenn du auf so etwas wert legst lohnt sich vielleicht die anschaffung der sr. andererseits habe ich die erfahrung gemacht, dass die zeit zum bearbeiten der sr oft nicht reicht. auf der aktuellen cd sind ca. 10 000 fragen, in der gesamten sr ungefähr 18 000, aber die muss man ja nicht komplett bearbeiten. wenn ich noch einmal vor der entscheidung stünde ob sr und/oder cd würde ich nur die cd wählen, reicht meiner meinung nach völlig - falls ich dann in 2 wochen durchfallen sollte könnte sich meine meinung allerdings noch einmal relativieren :-D
die redundanz in der sr ist sicherlich besser weil eben alle relevanten fragen zu den themengebieten seit beginn der mc-prüfungen drin sind während auf der cd ALLE fragen der jeweiligen examina vorhanden sind, also auch die exoten die nur zeit und nerven kosten.